Montag, 31. Oktober 2011

Derbypleite gegen Altengottern

Am 11. Spieltag war Altengottern zum Derby zu Gast in Körner, vor einer guten Kulisse mit mehr als 200 Zuschauern entwickelte sich jedoch zumindest in der ersten Hälfte ein ungleiches Duell bei dem unsere Elf zu keiner Zeit auf Augenhöhe war. Bereits in der Anfangsphase gingen unsere Gäste in Führung, nach einem Einwurf kam der Ball auf den Flügel von wo aus ein scharfer Flankenball den Weg ins Zentrum fand, M.Zienert sein Rettungsversuch missglückte jedoch, von seinem Fuß sprang der Ball ins eigene Tor. Wer nun ein Aufbäumen unserer Jungs erwartete sah sich jedoch getäuscht. Ideenlos, kampflos fast schon lustlos präsentierte sich unsere Elf in der Folgezeit, so dass als logische Konsequenz das 0:2 folgte. Dieses Mal kam der Ball über die rechte Seite, die präzise Flanke konnte vom Stürmer der Gäste mit dem Kopf vollendet werden. Kurz vor Ende der 1.Hälfte dann doch noch ein Angriff unserer Jungs über N.Witzenhausen und W.Mai, letzterer scheiterte mit seinem Versuch jedoch schon am Abwehrspieler.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Körner engagierter ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Von Altengottern war in dieser Zeit nicht mehr viel zu sehen.
Als W.Mai dann im Gewühl der Anschlusstreffer gelang keimte noch einmal Hoffnung auf.
Kurz vor Schluss brachte J.Ludwig dann den letzten Stürmer um vielleicht doch noch das Unentschieden zu erzwingen, B.Göbel kam für den an diesem Tag blassen S.Früh ins Spiel.
Bereits mit seiner ersten Aktion dann auch der Ausgleich, B.Göbel vollendete mit rechts in die Maschen, doch die Freude währte nur kurz denn das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits, dies war jedoch eine krasse Fehlentscheidung, der Treffer hätte zählen müssen. Danach passierte nicht mehr viel Altengottern war darauf bedacht die Partie mit Zeitspiel und Schauspieleinlagen über die Runden zu bringen, der Schiedsrichter lies sie gewähren, so das am Ende eine 1:2 Heimpleite zu buche stand.
Am Ende ist es müßig mit der Schiedsrichterleistung zu hadern, jedoch ist auffällig das bereits zum dritten Mal in dieser Saison das Schiedsrichtergespann ihren zumindest nicht allerbesten Tag in Körner hatten.
Nichts desto trotz ist die Niederlage einer katastrophalen 1.Hälfte geschuldet.

1 Kommentar:

  1. Gut geschriebener Bericht.Was man vielleicht noch erwähnen sollte das mit der Einwechslung von Sebastian Schröder in der zweiten Hälfte das Spiel im Mittelfeld viel mehr an Struktur bekam.Und so die Spielanteile in Richtung Körner wechselten...

    AntwortenLöschen