Mittwoch, 5. Oktober 2011

Bad Tennstedt Fluch besiegt !

Nach turbulenten und nicht sonderlich erfolgreichen Wochen für unsere 1.Mannschaft stand am 7.Spieltag das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten aus Bad Tennstedt an, hier sollte die Wende geschafft, und in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden. Ohne den gesperrten Kapitän D.Schreiber und den verletzten S.Früh mussten jedoch erst mal wichtige Löcher gestopft werden. Für D.Schreiber rückte M.Zienert ins Team, für S.Früh spielte F.Drescher. In einer offenen Anfangsphase übernahm die Fortuna nun mehr und mehr das Kommando. Nach einem schönen Pass in die Tiefe ist es dann W.Mai der am schnellsten schaltet und zum 1:0 trifft. Mit der Führung im Rücken präsentierten unsere Jungs nun eine gute Leistung. Nach einer Ecke von A.Rolko von der linken Seite ist M.Mucke mit dem Kopf zur Stelle und erhöht nach gut 30min auf 2:0. Minuten vor der Pause dann doch mal ein Lebenszeichen von den Gastgebern welche bis dahin mehr mit der Schiedsrichterin haderten als sich auf ihr Spiel zu konzentrieren, die Chance konnte jedoch durch M.Mucke vereitelt werden. Ohne lange zu zögern spielte dieser den Ball gekonnt in den Lauf von W.Mai, dieser ließ den Ball einmal springen und knallte ihn dann mit einer sehenswerten Volleyabnahme in die Maschen 3:0, gleichzeitig war dieser wunderschöne Treffer sein 10.Saisontor. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach der Pause präsentierte sich unsere Elf etwas verhaltener, Bad Tennstedt kam nun besser ins Spiel ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. Nach gut 70Minuten war es dann jedoch doch soweit nach einem Freistoß stand J.Bertuch am langen Pfosten in stark Abseits verdächtiger Position frei und traf zum 1:3 Anschlusstreffer. Auch in der Folgezeit weiter mit dem Schiri hadernd schwächte sich dann Bad Tennstedt selber, Kapitän und Torschütze J.Bertuch musste nach der zweiten gelben Karte wegen meckerns den Platz vorzeitig verlassen. Mit dem Verlußt des Kapitäns war dann auch der Wille gebrochen, so dass sich die Fortuna über einen in der Summe sicher verdienten Auswärtssieg freuen darf, und somit auch hoffentlich erst mal wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden hat.
Bitterer Beigeschmack B.Kalb zog sich bei einem Pressschlag einen Innenbandriss im rechten Knie zu und wird vermutlich erst wieder in der Rückrunde spielen können.

3 Kommentare:

  1. Schöner Bericht...hast du gut gemacht.Alles wichtige drin.Die paar wenige die es nicht nach Bad Tennstedt geschafft haben freuen sich so detailiert informiert zu werden.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, sehr detailiert und präzise!

    DANKE an MS

    AntwortenLöschen