Sonntag, 23. Oktober 2011

Last Minute Niederlage im Spitzenspiel

Beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde war unsere 2. zu Gast in Urbach.
Es war das erwartet schwere Spiel und so wurde sich von Beginn an nichts geschenkt. Die ersten 10 Minuten gingen ganz klar an den Gastgeber bei unseren Jungs fehlte in der Anfangsphase etwas die Ruhe und die Zuordnung. Doch dann kam man immer besser ins Spiel und war auf Augenhöhe, zwingende Torchancen ergaben sich erst mal nicht, wurden jedoch auch nicht zugelassen. Kurz vor der Halbzeit und nach 760 Minuten ohne Gegentor war unser Torwart dann doch erstmals geschlagen, als nach einer scharfgetretenen Ecke auf den kurzen Pfosten ein Urbacher mit dem Kopf zur Stelle war und zum 1:0 einköpfte (40.min). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause dann vertauschte Rollen, war Urbach in der ersten Hälfte noch tonangebend so änderte sich das nach dem Seitenwechsel Körner übernahm immer mehr das Kommando und erspielte sich nun erste Chancen, als S.Klausnitzer im Strafraum von den Beinen geholt wurde gab es keine zwei Meinungen, Elfmeter! Diesen konnte M.Hinz sicher gegen seine alten Kollegen verwandeln. Nun erspielte sich Körner immer mehr Möglichkeiten welche leider ungenutzt blieben. Die beste Chance hatte M.Eger scheiterte jedoch mit seinem klasse Rechtsschuss am Pfosten, von Urbach war in dieser Phase nicht mehr viel zu sehen, so das unsere Elf der Führung sicherlich näher war. Als sich alle schon nach 90 gespielten Minuten mit dem Remis abgefunden hatten dann doch nochmal ein Angriff der Urbacher in Hälfte zwei, ein Flankenball von rechts segelt durch den 16-er D.Hüge welcher bis dahin eine super Leistung abgeliefert hatte fehlten Zentimeter um den Ball zu klären so stand der Urbacher Stürmer goldrichtig und traf zu entscheidenden 2:1. Insgesamt wäre ein Unentschieden verdient gewesen am Ende hatten dann aber doch die Gastgeber das entscheidende Quäntchen Glück.

1 Kommentar:

  1. Großes Kompliment an die Mannschaft,die sich richtig in dieses Spiel rein gekämpft hat und leider dafür nicht belohnt wurde....
    Aber Abgerechnet wird immer erst am Ende einer Saison.Jetzt kann man wieder befreit aufspielen und im Juni wird man sehen wozu es gereicht hat.

    AntwortenLöschen