Montag, 5. März 2012

Testspiele, Testspiele, Testspiele

Unsere beiden Mannschaften befinden sich mitten in der Vorbereitung, und die fußballfreie Zeit ist zum Glück fast überstanden denn nächstes Wochenende startet unsere Erste Mannschaft wieder in die Rückrunde, erster Gegner wird wieder Bad Langensalza II sein. Gespielt wurde in den letzten Wochen dennoch, so gab es im Zuge des Trainingslagers in Straußberg zwei Testspiele gegen Erlau, unsere Erste verlor dabei mit 2:5 und die Zweite musste sich ebenso geschlagen geben, Endstand war hier 1:6. Diese Ergebnisse sollte man jedoch nicht überbewerten da viel ausprobiert wurde und der Schiedsrichter (welcher von Erlau gestellt wurde) nicht nur einmal zweifelhaft entschied.
Am vergangenen Samstag folgte dann ein weiterer Test, unsere Erste spielte dabei zuhause gegen den Regionalklassevertreter Oldisleben. Das Spiel begann schwungvoll, so erzielte M.Eger bereits nach 2 Minuten das 1:0. Großen Kombinationsfußball ließ der Sportplatz in Körner jedoch nicht zu, so das sich ein eher kampfbetontes Spiel entwickelte ohne jedoch unfair zu werden. M.Eger war es schließlich auch der noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte. In der Halbzeit wurde dann munter durch gewechselt, dem entsprechend ebbte das Spiel dann in der 2.HZ zusehends ab. Nach einem verunglückten Freistoß kam der Gast dann noch zum sehenswerten 1:2 Anschlusstreffer, aus 40m überwand ein platzierter Flugball M.Behn der bei diesem Ball chancenlos war, ansonsten jedoch mit mehreren guten Paraden glänzen konnte. Hinten raus passierte dann nicht mehr viel, und so endete die Partie mit 2:1 für unsere Jungs.
Am Sonntag war dann auch die 2.Mannschaft aktiv. Auswärts hieß hier der Gegner Grabe, immerhin Tabellenführer der 1.KK Nord und somit ein echter Prüfstein und attraktiver Gegner. Bei gutem Fußballwetter entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit anfänglichem Übergewicht für die Gastgeber aus Grabe, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Körner kam dann immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Als dann T.Adamciak im Strafraum zu Fall gebracht wurde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, dieser konnte auch sicher von A.Adamciak verwandelt werden. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten welche jedoch ungenutzt blieben. Erst nach einer schönen Flanke von der rechten Seite konnte erneut A.Adamciak mit dem Kopf auf 2:0 erhöhen, so ging es dann auch in die Kabine. Die 2.HZ begann dann mit einem Ausrufezeichen von Grabe, K.Aurin sein Freistoß fand den Weg an die Latte, den Abpraller welchen N.Unasch eigentlich schon unter Kontrolle hatte drückte dann B.Zimmermann noch über die Linie, der Schiedsrichter entschied nicht auf Foul am Keeper und so stand es nur noch 2:1. In der Folgezeit hatte Körner wieder mehr vom Spiel und ließ mehrere gute Möglichkeiten aus die Führung auszubauen, so bestand immer die Gefahr des möglichen Ausgleichtreffers. Am Ende reichte jedoch die knappe Führung zum sicherlich verdienten 2:1 Testspielerfolg.

1 Kommentar:

  1. Na ganz so dolle habe ich jetzt unseren Nachbarn aus Grabe nicht gesehen.Ohne ihren starken Torhüter hätte es ganz schnell ein Debakel für den Tabellenführer der 1.KK werden können.

    AntwortenLöschen