Samstag, 24. März 2012

Auswärtssieg in Felchta

Bei strahlend blauem Himmel war unsere 2.Mannschaft heute zu Gast in Felchta. Und man war auf Wiedergutmachung aus, hatte man doch letzte Woche völlig unnötig nur 1:1 zuhause gegen Beberstedt gespielt. Dies war von Beginn an zu merken, von Anfang an hatte man das Heft in der Hand und mehr vom Spiel, so ging man folgerichtig in Führung, nach einer Ecke traf N.Weißleder aus dem Gewühl zum 1:0. Weiter nach vorne spielend ergaben sich weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Einen klasse Schuss konnte dann ein Felchtaer Verteidiger nur mit der Hand klären, den fälligen Elfmeter verwandelte A.Adamciak mit etwas Glück. Doch die Freude währte nur kurz, denn der Anschluss folgte nur eine Minute später als ein langer Ball von Libero M.Scheffel unterschätzt wurde, so das der Stürmer einköpfen konnte. Die passende Antwort lieferte jedoch E.Anders der mit einen klasse links Schuss kurze Zeit später den 2-Tore Vorsprung wieder herstellte, 3:1. Körner spielte weiter nach vorne und setzte Felchta weiter unter Druck. Als dann der Torwart von Felchta einen Rückpass aufnahm entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf indirekten Freistoß für die Fortuna, diesen schlenzte F.Freyberg klug um die Mauer zum 4:1. Danach war Felchta mal vor dem Tor der Fortuna nach einem Zweikampf wurde jedoch ein Elfmeter gefordert und das spielen eingestellt, zumindest auf Seiten der Gastgeber, den schnellen Konter verwandelte D.Hüge sicher zum 5:1. Den Halbzeitstand von 6:1 stellte dann E.Anders mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag her, erneut fand ein klasse links Schuss den Weg ins Tor. Nach der Pause ging das muntere Scheiben schießen weiter, nach einem Einwurf setzte sich ein Stürmer gegen D.Stief robust durch und schoss zum 2:6 ein. Körner ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter nach vorne, so war es wieder N.Weißleder der mit seinem zweiten Treffer auf 7:2 wieder erhöhte. Kurze Zeit später dann sogar das dritte Tor von N.Weißleder, 8:2. Felchta spielte weiter mit und vor allem nach vorne als dann ein Stürmer von D.Stief und M.Scheffel in die Zange genommen wurde, zeigte der Schiedsrichter zum 2. Mal an diesem Tag auf den Punkt, den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän der Gastgeber sicher zum 3:8. Den Schlusspunkt in einer kurzweiligen Partie setzte dann in der 90. Minute erneut A.Adamciak, so das am Ende ein verdienter 9:3 Erfolg für unsere Jungs steht. Der Gegner nächste Woche heißt dann zuhause Langula, bleibt zu Hoffen das man an diese Leistung, zumindest im Sturm dann erneut anknüpfen kann und den nächsten Sieg einfährt.


Tore: 3x N.Weißleder, 2x E.Anders, 2x A.Adamciak, 1x F.Freyberg, 1x D.Hüge

1 Kommentar:

  1. Es soll von meiner Seite nochmal ein Kompliment des Schiedsrichters an die Mannschaft weiter gegeben werden.Da diese äußerst fair agiert hat und zu keiner Zeit die Diskussion mit dem Unparteiischen gesucht hat.Was mich persönlich natürlich am meisten freut.

    AntwortenLöschen