Sonntag, 25. März 2012

4:1 Sieg gegen die SG Wüstheuterode/Mackenrode

Am Sonntag war mit der SG Wüstheuterode/Mackenrode ein echter Aufstiegskanditat zu Gast in Körner. Bei herrlichem Sonnenschein fanden viele Fans den Weg auf den Sportplatz, so waren alle Vorzeichen für einen klasse Fußballnachmittag gegeben. In der Anfangsphase war das Spiel von Taktik geprägt, Chancen blieben Mangelware. Nach und nach übernahm die Fortuna dann jedoch das Kommando, als J.Köppe dann mal aus der 2. Reihe abzog war es N.Witzenhausen der am schnellsten schaltete und zum verdienten 1:0 einschob. Vor der Pause passierte dann nicht mehr so viel, einzig M.Eger hatte noch eine gute Möglichkeit mit dem Kopf, der Torhüter der Gäste parierte jedoch stark. Nach der Pause dann ein unverändertes Bild, Körner war weiter am Drücker, Wüstheuterode blieb jedoch weiter gefährlich. Eine klasse Kombination über A.Rolko,N.Witzenhausen und T.Brümmel vollendete dann M.Eger in zentraler Position mit dem Kopf zum 2:0. In der Folgezeit war Körner darauf bedacht den Vorsprung zu verwalten, Wüstheuterode schaltete in dieser Phase einen Gang hoch und kam zu Möglichkeiten in der Offensive, als dann ein Distanzschuss von Wüstheuterode ans Lattenkreuz knallte reagierte ein Gäste Stürmer am schnellsten und staubte zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Nun wurde es noch einmal spannend, die Gäste witterten ihre Chance die Begegnung noch zu drehen und spielten nun aggressiv nach vorne. Dadurch ergaben sich aber auch Räume für die Fortuna gute Möglichkeiten von S.Früh oder A.Rolko wurden jedoch ausgelassen. Die Fans mussten bis kurz vor Schluss zittern, dann war es A.Rolko der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte (87.). Eine Minute später konnte man sogar noch einmal jubeln, P.Brosch kam völlig freistehend zum Abschluss und stellte den Endstand von 4:1 her. Am Ende waren alle mit der gezeigten Leistung zufrieden, die Mannschaft hat ein völlig anderes Gesicht gezeigt als noch in der Vorwoche gegen Kirchheilingen hoffentlich kann man an diese Leistung in der kommenden Woche wieder anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen