Donnerstag, 2. Mai 2013

Borussia Dingelstädt vs. SV Fortuna Körner II

Ein paar Fakten zum Nachholespiel in Dingelstädt.
Durch das Punktspiel unserer 1.Mannschaft am Sonntag in Dorndorf und den darin eingesetzten Stammkräften unserer Reserve, war es wieder einmal nicht möglich in der selben Formation wie noch am Sa aufzulaufen.
Die 5 Tage Regelung des TFV untersagte es den Sportfreunden B. Kalb , Tino Höch und auch Norman Unnasch am 1. Mai für Fortuna zu spielen.
Somit musste der bis Dato gesperrte Marco Behn Spielpraxis in der 1.Kreisklasse erlangen und durfte das Tor hüten Nico Weißleder der in der Vergangenheit ein sicherer Rückhalt war rückte in Sturmzentrum.Für Nichtkenner unserer Fortuna wird dieser Schritt wohl kaum nachvollziehbar sein, aber wirkliche Insider wissen das er da noch viel besser aufgehoben ist als im Tor.
Die zweite Spitze markierte Bernhard Köhler , der noch leicht Grippegeschwächt ins Match ging.
Auf der Position des "Spielmacher" sollte Jan Wiegand Benjamin Kalb ersetzen.Die Außen wurden besetzt von Andre Adamciak und Martin Scheffel. Im deffensiven Mittelfeld agierten die " alten " Haudegen Sebastian Schröder und Tobias Butzen. Unsere Abwehrreihe blieb unverändert. Dario , Tino und Manschaftskapitän Andreas Neumann waren aber in diesem Spiel kaum gefordert.Auch Torhüter Behn hätte den Nachmittag sicher besser verbringen können, da Schüsse auf sein Tor sehr selten waren.
Der Weg zum Erfolg war schon nach knapp 5 Minuten geebnet. Jan Wiegand, der alle Standards treten sollte , verwandelte einen Freistoß flach und platziert zum 0:1
Nach einer Ecke von Andre Adamciak stieg oben erwähnter Nico Weißleder am höchsten und köpfte über den Torwart zum 0:2
Das 0:3 dann von einem , dem man in Körner schon zum Chancentod erklärt hatte. Martin Scheffel kann einen Standart über die rechte Seite frei  und ungefährdet einköpfen.
Das 0:4  dann das kurioseste Tor des Tages. Tobias Butzen köpft einen Ball nach vorn und die Mitte. Nico Weißleder geht hoch und köpft den Ball in Richtug Tor. Der Torhüter kann den wenig druckvollen Ball fangen. Nico dreht sich um und geht mit gesenktem Kopf zur Mittellinie als um ihn herum die Mitspieler ihm gratulieren....der Torhüter der Heimmannschaft hatte den Ball fallen gelassen und somit stand es zur Halbzeit 0:4
Im zwéiten Durchgang musste dann der Mannschaftskapitän wegen Luftproblemen passen.Sicherlich spielte hier eine suboptimale Spielvorbereitung eine entscheidende Rolle ;-)
Silvano Löwentraut, der als Allrounder bewusst auf der Bank geblieben war, hatte aber ebenso wenig zu tun wie Andreas noch in der ersten Halbzeit. Einzig ein 40 m Rückpass auf Marco Behn sollte ihm an diesem Nachmittag gefährlich werden.
Körner nahm im zweiten Durchgang ein wenig das Tempo raus, jedoch ohne dabei  Ballbesitz einzubüßen. Gute Chancen von Andre Adamciak oder Bernhard Köhler blieben ungenutzt.
Ein Standart sollte dann zum Endergebnis führen. Andre Adamciak führt einen Eckball kurz auf Jan Wiegand aus. Dieser erhält den Ball nach einem Doppelpass von Adamciak wieder nimmt einen Gegenspieler aus und netzt gekonnt zum 0:5 ein
Körner hat es nun selber in der Hand , denn in den nächsten zwei Spielen trifft man auf die unmittelbare Konkurrenz um den Aufstieg in die Kreisliga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen