Montag, 20. Mai 2013

2. Mannschaft bleibt auf Aufstiegsplatz dank 2:2 in Ammern, bezahlt den Punkt jedoch teuer.

Am heutigen Samstag war unsere 2.Mannschaft Gast bei der 2. Mannschaft von Ammern. Vor dem Spiel war allen klar, wer heute gewinnt macht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften auf den Platz. Erstmals seit langen musste eine Änderung in unserer Abwehr vorgenommen werden, für den angeschlagenen D. Stief rückte S. Löwentraut auf die Manndecker Position. Bei ordentlichem Fußball-Wetter fand Ammern von Beginn an besser in die Partie und nahm das Heft in die Hand. In der ersten Viertelstunde konnte sich unsere 2. nur auf die Abwehr beschränken, da Ammern mächtig Druck machte, Entlastungangriffe blieben eher die Ausnahme. Als diese Phase überwunden war und Torwart N.Unnasch kein Gegentor zuließ fanden unsere Jungs etwas besser ins Spiel, Chancen blieben jedoch erst einmal aus. Ein erster guter Angriff lief dann über den schnellen A. Adamciak, welcher auf der Außen einfach einen Gegenspieler überlief, die Hereingabe brachte jedoch nichts ein. Trotz der besseren und sicher auch höheren Spielanteile der Ammerschen gab es als erstes Jubel auf Seiten der Fortuna, als M. Scheffel einfach mal aus halb-rechter Position abzog und ein Ammerscher Verteidiger den Ball zu klären versuchte rutschte dieser am Torwart vorbei ins Tor, 1:0 (25.Min.).
Anders als schon so oft in dieser Saison hatten unsere Jungs nun mal das Glück auf ihrer Seite. Bis zur Halbzeit blieb ein strammer Linksschuss von E. Anders die letzte Chance auf Seiten der Fortuna. Auch für Ammern kam nicht mehr viel rum, lediglich einmal musste sich N.Unnasch lang machen um einen Fernschuss auf das untere Eck zu parieren, so ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine. In der Halbzeit musste dann aus diversen Gründen zweimal gewechselt werden, für J.Wiegand kam W.Mai in die Partie und für den krankheitsbedingt angeschlagenen B.Köhler kam D. Stief zum Einsatz. In der 2. Halbzeit machte Ammern weiter Druck, jedoch erst mal ohne klarere Torchance, die Fortuna kam nun zu ein, zwei Konterchancen über die schnellen A. Adamciak und W. Mai welche jedoch auch erst einmal nichts einbrachten. Die nächste gute Möglichkeit bot sich dann bei einem Freistoß aus zentraler Position, gut 20 m vor dem Tor der Gastgeber. E. Anders trat an und beförderte den Ball mit einem knallharten Linksschuss an die Latte, von dort aus sprang der Ball gegen den Rücken des Keepers und ins Tor, 2:0 (60. Min).
Nun war die Freude natürlich riesig, jedoch war noch eine halbe Stunde zu spielen und die hatte es in sich.
Kurze Zeit nach seinem Tor stand wieder E. Anders im Blickpunkt, diesmal jedoch weitaus unerfreulicher. Als er bei einer unübersichtlichen Situation im eigenen 16-er von einem Gegenspieler hart attackiert wird, bleibt dieser mit schmerz verzerrtem Gesicht und schreiend am Boden liegen, bereits dieser Anblick ließ nichts Gutes verheißen. Für E. Anders ging es dementsprechend auch nicht weiter, die Diagnose fiel nach dem Spiel auch erschütternd aus, Wadenbeinbruch sowie eine schwere Verletzung am Sprunggelenk. E. Anders wurde heute bereits operiert, wir alle wünschen Ihm von dieser Stelle alles Gute und eine hoffentlich, schnelle und problemfreie Genesung. Für Ihn kam N.Weißleder in die Partie. Mit dieser Szene gab es dann auch einen kleinen Knick, fehlte nun mit E. Anders eine entscheidende Säule im Mittelfeld. Nichts desto trotz erfüllte N. Weißleder seine Aufgabe sehr ordentlich. Ammern in der Folgezeit wieder drückender kam nun zu weiteren Möglichkeiten, die beste war ein Kopfball welcher an den Pfosten knallte. In der 80. Minute wurden die Gastgeber dann doch belohnt, ein direkter Freistoß fand den Weg ins Tor. Angetrieben vom Anschlusstreffer folgte nun ein Angriff auf den anderen, unsere Jungs hatten Mühe sich noch zu befreien, doch es half alles nichts, nur 5 Minuten später glich Ammern aus. Eine flache Hereingabe in die Mitte verwertete ein Ammerscher Spieler direkt und ließ N.Unnasch im Tor keine Chance, 2:2. Kurz vor Ultimo hatten unsere Jungs dann noch einmal Glück als ein Kopfball der Gastgeber nur an die Latte ging. Doch dann war Schluss.
Am Ende steht ein 2:2 mit dem Körner sicherlich besser leben kann als Ammern, nichts desto trotz überwiegt jedoch der Schock über die schwere Verletzung von unserem Freund und Mitspieler E. Anders. Noch einmal gute Besserung !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen