Sonntag, 12. Mai 2013

2. Mannschaft unterliegt Großengottern II zuhause mit 1:2.

Am heutigen Sonntag, war der Tabellenzweite aus Großengottern zu Gast. Schon im Vorfeld war klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde, da man auf B.Kalb, A.Adamciak, F.Drescher sowie T.Höch verzichten musste, da diese im ebenfalls stark dezimierten Kader der 1.Mannschaft gegen Dachwig/Döllstedt aushelfen mussten. Desweiteren fehlten B.Köhler sowie S.Schröder.
Nichts desto trotz wollte man das Spiel siegreich gestalten. Leider spielte man jedoch speziell in der 1.HZ nie so wie man es sich noch vor dem Spiel vorgenommen hatte. Bereits nach 5 Minuten lag man folgerichtig in Rückstand, als ein Gotterscher Spieler nicht angegriffen wurde, zog dieser einfach mal ab und traf per Flachschuss zum 0:1. In der Folgezeit hielt man den Gast zwar weites gehend vom eigenen Tor fern, kam selbst aber zu keinen gefährlichen Aktionen. Das Spiel wirkte statisch und ideenlos, so dass es eben mit diesem 0:1 Rückstand in die Kabine ging. In der Halbzeit sprach man die Fehler konkret an und man nahm sich vor diesen Rückstand noch zu drehen. Dem entsprechend startete man in die 2.HZ, es wurde gekämpft, nachgesetzt und der Gegner unter Druck gesetzt, folgerichtig wurde man dafür belohnt. Als eine Flanke von M.Scheffel den Kopf von E.Anders findet steht es 1:1 (47.). Nun war die beste Phase der Fortuna angebrochen, jeder merkte, dass noch etwas ging, N.Stude (welcher auch angeschlagen in die Partie ging) sowie E.Anders spielten immer wieder gute Pässe auf Ihre Vorderleute, leider fehlte auch heute wieder ein klassischer Stürmer, welcher solche Pässe eiskalt verwerten kann. Nach gut 10 Minuten war die gute Phase, warum auch immer, jedoch vorbei. Großengottern fand wieder besser ins Spiel und die Fortuna baute wieder ab. Einzig ein guter Distanzschuss von N.Stude sorgte für Gefahr, der Keeper der Gäste rettete jedoch spektakulär. Dem entsprechend kam was kommen musste, nämlich die erneute Führung von Großengottern, als ein langer Ball, dem ansonsten guten Libero T.Adamciak,  etwas unglücklich versprang spritze ein Gotterscher Stürmer dazwischen umkurvte zwei Verteidiger und ließ N.Unnasch im Tor keine Chance, 1:2 (70.) In der Folgezeit verlegte sich Gottern auf Konter und blieb somit gefährlich. Die richtige zündende Idee in der Offensive fehlte unseren Jungs leider auch, 1-2 gute Angriffe kamen zwar noch zu Stande, jedoch war der Abschluss eben nicht gut genug. Somit blieb es bei einer ärgerlichen 1:2 Niederlage.


es spielten:
Tor: N.Unnasch
Abwehr: D.Stief, T.Adamciak, A.Neumann
Mittelfeld: S.Löwentraut, E.Anders, N.Stude (K.Gollek), J.Wiegand, J.Krügel (S.Klausnitzer),M.Scheffel
Sturm: N.Weißleder (N.Paulick)

Zeitgleich verlor unsere 1. Mannschaft mit 3:0 beim Tabellenführer Dachwig/Döllstedt.

1 Kommentar:

  1. We appeciate that since we are in OC|an OC properties.



    Feel free to surf to my site ... Video Production Companies

    AntwortenLöschen