Sonntag, 7. April 2013

1:0 Auswärtserfolg in Langula.

Nachdem letzte Woche Marolterode in Körner mit 3:1 besiegt wurde, stand heute das erste Auswärtsspiel der Rückrunde für unsere 2. Mannschaft auf dem Plan. Da die 1.Mannschaft zeitgleich in Körner zum Derby gegen Schlotheim (0:3) gefordert war, kam man personell etwas in Nöte. Mit gerade einmal 11 Mann trat man die Reise in die Vogtei an.
Im Tor spielte N. Weißleder, der N. Unnasch vertrat welcher bei der Ersten zum Einsatz kam, desweiteren spielte T. Adamciak Libero, die Doppelsechs wurde von E. Anders und T. Butzen begleitet. Auf den Flügeln spielten J. Wiegand und S. Löwentraut und in der Offensive spielten A. Adamciak sowie B. Kalb, als alleinige Sturmspitze agierte M. Scheffel.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel bei welchen die Heimmannschaft sofort das Zepter übernahm. Nach den ersten gut 5 Minuten Pressing, wo immerhin 3 Eckbälle gefährlich vor das Tor von N. Weißleder getreten wurden, bekam unsere Fortuna das Spiel etwas in den Griff ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Speziell in der 1. HZ wurden vorne zu viele Bälle schlecht behauptet und kamen postwendet zurück. Wenn es gefährlich wurde hatte meist der gute B. Kalb seine Füße im Spiel oder der agile J. Wiegand kam auf der Außenbahn nach vorne. Vom Sturm ging in der 1. HZ wenig Gefahr aus, was jedoch nicht allzu problematisch war, stand die Abwehr um Libero T. Adamciak und den zweikampfstarken D. Stief  doch sicher und vermied größere Torchancen der Langulaer. So ging es mit einem Torlosen Remis in die Kabine. Nach der Pause änderte sich nicht viel, es war ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, Langula spielte gut nach Vorne, scheiterte jedoch meist am finalen Pass. Auf Seiten der Fortuna kam der letzte Pass, jedoch war hier die schlechte Chancenverwertung das große Problem, M. Scheffel scheiterte nicht nur einmal aus guter Position. Ein Tor fiel dennoch, als im Mittelfeld E. Anders den Ball auf B. Kalb durchsteckte (und sich danach in Handgreiflichkeiten mit seinem Gegenspieler wiederfand) ließ sich B. Kalb nicht beirren und schlenzte den Ball schön ins linke untere Eck, 1:0 (55.min).
In der Folgezeit war Langula natürlich darauf bedacht den Ausgleich zu erzielen und spielte nun deutlich offensiver, dies bot jedoch Platz zum Kontern. Immer wieder wurden nun die schnellen J. Wiegand und A. Adamciak gesucht um für Gefahr zu sorgen. Auch bei Ecken wurde man gefährlicher, ein Kopfball von E. Anders verfehlte nur knapp das Tor. Auch Langula kam zu einer Großchance, aber auch hier verfehlte ein guter Kopfball, zum Glück für unsere Fortuna, das Gehäuse. Gegen Ende der Partie hätten unsere Jungs schon wesentlich eher den Deckel drauf machen müssen, aber sowohl A. Adamciak, J. Wiegand und der glücklose M. Scheffel ließen beste Möglichkeiten liegen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Als jedoch der Schiedsrichter, welcher das Spiel im Großen und Ganzen gut leitete Abpfiff war der wichtige, hart umkämpfte 1:0 Erfolg perfekt.
Somit steht am Ende ein wichtiger Auswärtssieg der heute vor allem auf die hervorragende Abwehrleistung zurückzuführen ist.
Ein großer Dank gilt auch F. Klingstein welcher heute die Mannschaft als Trainer begleitete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen