Samstag, 27. April 2013

2. Mannschaft nun auf Aufstiegsplatz.

Am heutigen Samstag war unsere 2. Mannschaft wieder gefordert, als Gegner war der bisherige Tabellenzweite, FSV 1986 Bad Langensalza zu Gast in Körner.
Von Beginn an war unseren Jungs anzumerken das man das Spiel für sich entscheiden, und die 3-Pkt. in Körner behalten wollte. So entwickelte sich bei miesen Witterungsbedingungen vor allem anfangs, ein Spiel auf ein Tor. Doch wie schon in den letzten Spielen agierte man oftmals nicht kaltschnäuzig genug vor dem gegnerischen Tor beziehungsweise schloss man zu überhastet ab. Nach 20 Minuten dann die 1. Chance für die Gäste, als Sie nach einem Foul einen Freistoß zugesprochen bekommen und dieser hoch vor das Tor segelt köpft ein Stürmer eiskalt ein und dreht so den Spielverlauf auf den Kopf, 0:1.
Unbeeindruckt davon spielte Körner weiter nach vorne und kam immer wieder durch A.Adamciak, B.Kalb und B.Köhler zu Chancen, den gefährlichsten Schuss von A.Neumann parierte der Gästekeeper glänzend. So ging es trotz guter Leistung mit 0:1 in die HZ. In der Kabine war man sich einig, dass Ergebnis noch drehen zu können, hatte man doch deutlich mehr Spielanteile und bessere Chancen. Personell musste einmal gewechselt werden, so blieb der gute F.Drescher angeschlagen in der Kabine und wurde durch S.Klausnitzer ersetzt. In der 2. HZ änderte sich ansonsten wenig, Körner agierte und Bad Langensalza reagierte. Folgerichtig dauerte es nur 5 Minuten ehe das 1:1 erzielt werden konnte, B.Kalb steckte einen Ball gut zu N.Stude durch, dieser spitzelte den Ball am Keeper vorbei und mithilfe eines heran eilenden Abwehrspieler, welcher den Ball abfälschte fand der Ball den Weg ins Tor. Angetrieben von diesem hochverdienten Ausgleich spielte nun endgültig nur noch Körner. Bis zum nächsten Tor musste man sich jedoch lange gedulden, auch eine 1000 %-ige Torchance, bei welcher der Ball gleich zweimal von Langensalza auf der Linie geklärt werden konnte ehe J.Wiegand aus kurzer Distanz verzog, blieb ungenutzt. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe erneut B.Kalb als Vorbereiter glänzen konnte, diesmal fand ein Pass B.Köhler in der Mitte welcher eiskalt vollendete. In der Schlussphase belohnte sich B.Kalb dann für seine gute Leistung selber und stellte nach einer guten Einzelaktion den 3:1 Endstand her.
Da bisher nichts über unsere Abwehr erwähnt wurde liegt daran, dass diese nicht viel zu tun hatte und wenn, sicher stand. Mannschaftskapitän A.Neumann gewann jeden seiner Zweikämpfe auch D.Stief und Libero T.Adamciak standen sicher. So bleibt am Ende ein hochverdienter Heimsieg und der damit verbundene Sprung auf einen Aufstiegsplatz.

Tor: N.Weißleder
Abwehr: D.Stief, T.Adamciak, A.Neumann (MK)
Mittelfeld: N.Stude (J.Krügel), S.Schröder, J.Wiegand, B.Köhler
HS: B.Kalb, F.Drescher (S.Klausnitzer)
Sturm: A.Adamciak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen