Samstag, 20. April 2013

Weder Fisch noch Fleisch....

So könnte man das Unentschieden bewerten was unsere 2. Mannschaft heute Nachmittag beim Tabellenführer erreicht hat.
Wieder einmal war der dünne Kader den vielen Ausfällen in unserer 1.Mannschaft geschuldet. Mit gerade  einem Auswechselspieler traf man sich in Thamsbrück um dem Liga Primus Paroli zu bieten.
Das, wenn man jede Woche von neuem eine andere Elf aufs Feld schicken muss kein Spielfluß entstehen kann , muss eigentlich jedem Fußballversteher klar sein. So übenahm von Anfang an die SG das Zepter und drückte unsere Fortuna, auf dem sehr großem Platz, weit in ihre eigene Hälfte.
Unsere Defensive um den erneut wieder stark spielenden Tino Adamciak stand aber von Anfang an sicher und souverän. Leider kamen die hinaus geschlagenen Bälle meist postwendende zurück und brachten somit wenig Entlastung.
Körner fand im Gegenzug wenig Mittel offensiv Akzente zu setzen. Hohe oder weite Bälle in die Spitze fanden nie ihr Ziel zu dem gewann  Altengottern auch im Mittelfeld  die Zweikämpfe oder profitierte von eigenen Fehlern im Spielaufbau.
Kurz vor Ende der ersten Hälfte änderte der SV Fortuna die Taktik. Mit Mittelfeld Pressing wollte man nun versuchen mehr Entscheidende Zweikämpfe in der Zenrale zu gewinnen.
Hier agierte Felix Drescher in Hälfte 1 noch recht unglücklich. Das 0:0 zur Pause ging in Ordnung , da beide Mannschaften Probleme in Ihrem Offensivspiel hatten.
Zum zweitem Durchgang hatte man sich vorgenommen ein konsequentes Mittelfeld Pressing zu spielen. Den Raum von der Mittellinie bis zum 16 ner hatte man zur Kampfzone erklärt und fortan sollten lange Bälle weniger das Mittel sein mit dem man Altengottern bekämpft.
Durch einige personelle Umstellung zur Pause benötigte man aber noch etwas Zeit um die Vorgaben des Trainer in Häfte 2 umzusetzen.
Und so lies man Thamsbrück wieder zu oft gewähren und brachte sich dadurch selber in Schwierigkeiten. In Aussichtsreichen Situationen war aber Nico Weißleder im Tor ein ganz starker Rückenhalt. Er war an diesem Samstag Nachmittag absolut fehlerfrei und rettet zwei mal sensationell.
Warum hier nicht so viel von eigenen Torszenen geschrieben wird kann man ganz leicht beantworten....es gab schlichtweg keine zwingenden.
Benjamin Kalb und auch Andre Adamciak waren bemüht scheiterten aber meist an der sehr eng stehenden SG Abwehr oder aber an ihrem eigenen Egoismus.
Der junge Jan Wiegand war auf der Außenbahn relativ abgemeldet und konnte wenig Akzente setzen.Sicherlich gehören auch solche Spiele zum Lernprozess eines guten Fußballtalentes.
Eine starke Partie bot defensiv Silvano Löwentraut der sich im Spiel zweimal auf eine neue Position einstellen musste.

Um hier niemanden weiter auf die Folter zu spannen. Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 0:0. Der SV Fortuna zeigte defensiv eine sehr starkes Spiel offensiv dagegen war es die schlechteste Saisonleistung. So muss man am ende des Tages mit dem einem Punkt zufrieden sein und in der  nächsten Woche wieder alles geben.

Aufstellung SV Fortuna 49 Körner II :

Tor:                             Nico Weißleder
Abwehr:                      Tino Adamciak , Dario Stief , Andreas Neumann (MK)
defensives Mittelfeld : Enrico Anders , Silvano Löwentraut
offensives Mittelfeld : Jan Wiegand , Benjamin Kalb , Felix Drescher , Andre Adamciak
Sturm :                        Martin Scheffel
Reserve :                     Kevin Gollek

1 Kommentar: