Montag, 25. März 2013

Gelungener Einstand....

Nach den nervigen Spielabsagen der Vergangenheit freue ich mich heute endlich mal wieder einen Spielbericht in unserem Blog zu veröffentlichen.
Denn die Jungs der 2. Mannschaft hatten am Samstag Vormittag eigens dafür gesorgt, dass der Platz vom Schnee geräumt wurde. Anderen Orts mussten auch an diesem WE wieder unzählige Spiele ausfallen. In Körner herrschten auf dem stark durch gefrorenen Boden indes gut Verhältnisse für Kreisklassenfussball.
Unsere Gäste waren die Sportfreunde aus Marolterode, die man im Hinspiel bereits 1:8 besiegt hatte. Das allerdings, war ein anderes Spiel !
Am heutigen Sonntag schickte die Fortuna folgendes Team in den Kampf um drei Punkte.
Norman Unnasch ,Andreas Neumann ,Dario Stief ,Martin Scheffel ,Nick Stude ,Silvano Löwentraut ,Felix Drescher , Enrico Anders , Bernhard Köhler ,Benjamin Kalb , Matthias Eger.
Auf unserer Bank saßen die Debutanten Noha Paulick ( 18 Jahre ) und Jan Joris Wiegand ( 17 Jahre ) sowie der gesundheitlich noch sehr stark angeschlagene Tino Höch.
Das Spiel war von Anfang an in der Hand des SV Fortuna. Gefordert war ein geradliniges Spiel nach vorn variierend über die jeweiligen Außenspieler. Gerade in der ersten Halbzeit kamen diese Aktionen verstärkt über die rechte Seite, wobei Bernhard Köhler in einer Vielzahl von Situationen noch viel öfter hätte in Szene gesetzt werden können. Die linke Angriffseite war zeitweise so vernachlässigt worden , dass sich Felix Drescher oft Räume in Zentrum suchte.
Das 1:0 dann folgerichtig auch über die Rechte Seite. Nach einer Ecke von Enrico Anders  erreicht der Ball Matthias Eger .Dessen Hereingabe erwischt Benjamin Kalb direkt und der Ball trudelt ins lange Eck.Ein flacher Ball war es der den einstigen Landesliga Keeper im Tor der Maröder das erste mal hinter sich greifen lies.Zuvor war Matthias Eger schon mit zwei guten Kopfbällen gescheitert.
Die Führung gab noch einmal etwas Sicherheit, wobei es gegen sehr tief stehende Gäste sehr schwierig war. Fernschüsse waren kein Mittel gegen so einen erfahrenen Torhüter und so musste man weiter versuchen das Spiel über die Außen zu forcieren.
Die erste Halbzeit wurde dann mit den knappsten aller Ergebnisse vollendet.
Zur zweiten Hälfte dann das Debüt des erst 17 Jährigen Jan Wiegand. Jan hatte bereits im Nachwuchs für Fortuna gespielt und war teil der C Junioren die 2011 Kreismeister wurden. Nach einem Einjährigen Intermezzo bei Union Mühlhausen kehrte er nun in der Winterpause zu seinem Heimatverein zurück.Und es sollte ein toller Einstand werden.
Für ihn verließ Nick Stude das Feld , der noch wichtige familäre Verpflichtungen hatte. Taktisch gab es in Hälfte zwei auch einige Veränderungen. Felix Drescher wurde neben Matthias Eger ins Sturmzentrum beordert. Enrico Anders rügte auf den zweite "sechser" und Benjamin Kalb agierte nun als klassischer "10er" . Jan Wiegand übernahm die für für Ihn vertraute Position auf der linken Außenbahn.
Mit seiner Éinwechslung wurde diese dann auch endlich wieder stärker frequentiert.
In der 62 Minute traf dann der, der eigentlich immer trifft. Matthias Eger erzielte das 2:0
Ein Angriff über die linke Seite durch zwei schöne Doppelpässe von Jan Wiegand und Enrico Anders. Die Eingabe dann genau an die Stelle wo eben ein Mittelstürmer stehen muss. Selbstverständlich stand Egi auch da und netzte ( wieder flach wie vom Trainer gefordert ) unhaltbar ein. Das in diesem Bericht Marolterode bis jetzt offensiv nicht erwähnt wird , liegt ganz einfach daran das offensiv kaum was gezeigt wurde.
In der 65 Minute dann der zweite Einstand des Tages. Noha Paulick kam zu seinem Pflichtspieldebüt. Benjamin Kalb musste das Feld Verletzungbedingt verlassen.
Im Spiel änderte sich nicht viel. Körner versuchte weiter Chancen heraus zu spielen. So entstand dann auch das 3:0.
Matthias Eger scheitert noch in der vielbeingen Abwehr der Gäste.Der Ball landet bei Felix Drescher der sofort den Torabschluss sucht. Der Torhüter kann den Ball aber nur ungenau klären und so landet die Kugel direkt vor den Füßen von Jan Wiegand der sie eiskalt in die Maschen hämmert. Ein Tor das nicht wirklich unverdient für Jan war, denn er war einer der Aktivposten der zweiten Halbzeit. Sollte diese Form anhalten und auch die vorbildliche Trainingsbeteiligung fortwären, so wird er sicher zukünftig unseren Fans noch viel Freude machen.
Leider schlichen sich nach dem 3:0 und dem sicher geglaubten Sieg viel Flüchtigkeitsfehler bei uns ein, Dazu kamen Überheblichkeiten bei dem ein oder anderen, so das Marolterode eine dieser Aktionen nutzte um den Ehrentreffer zu erzielen.
Wieder Morgenluft geschnappt rannten sie nun noch einmal alle in Richtig Tor der Fortunen und kamen sogar fast noch zum 3:2, aber nur fast.
Gute Kontersituationen wurden aber auch auf unserer Seite nicht genutzt und so endete das Spiel 3:1 und war ein gelungener Auftakt in die Rückrunde, in der man sich sehr viel vor genommen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen