Sonntag, 3. März 2013

Kurzfristiger Test in Weißensee

Unmittelbar nach dem klar war dass man am Sonntag keinen Fußball in Körner spielen kann, versuchte man einen Testgegner zu organisieren um wenigstens ein wenig im Rhythmus zu bleiben.
Mit dem FC Weißensee 03 fand man einen guten Kreisoberligisten, der auch einen Schneefreien Trainingsplatz vorzuweisen hatte, der bespielbar war.
Zwar  hatte der Platz ehr Ähnlichkeit mit einem Kartoffelfeld, als mit einem Fußballfeld,aber bei den schlechten Witterungbedingungen der letzten Wochen muss man froh sein wenn sich ein Verein anbiete und uns einen derartigen Test ermöglicht.
Daher von dieser Stelle aus einen Dank an den FC Weißensee 03 und der organisierenden Person in ihren Reihen, dem ehemaligen DDR Oberliga Schiedrichter Günter Habermann. Dieser erklärte sich dann auch bereit die Partie zu leiten. Und so kamen unsere Fortunen einmal in den Genuss ein Spiel unter der Leitung eines ehemals international pfeifenden Schiedsrichter auszutragen.
Körner begann mit M.Behn im Tor , Marco Hinz als Libero. Als Manndecker agierten David Schreiber und Silvano Löwentraut. Die doppel Sechs wurde von Jan Köppe und Mats Kvisteroe besetzt.Auf den Außen spielten links S.Früh und rechts Th.Brümmel.Hinter der einen Sturmspitze Matthias Eger sollten N.Witzenhausen und Christian Haltenhof ihr Unwesen treiben.
Der SV Fortuna begann sehr aggressiv und hatte gleich durch Nick Witzenhausen eine Doppelchance.Aber die neuen Schuhe schienen noch nicht kalibriert zu sein, denn er vergab zweimal aus guter Position. Anders der an diesem Tag beste Mann. Mats Kvisteroe bekam einen Ball von Thomas Brümmel mustergültig in den Fuß gespielt und hämmerte diesen platziert und gekonnt zum 0:1 Führungstreffer ins Netz. Fünf Minuten später traf dann auch gleich der zweite Winterneuzugang. Christan Haltenhof , ebenfalls über die rechte Seite angespielt, hatte bemerkt das der Torhüter recht weit vor seinem Gehäuse stand und schloss mit einem satten Schuss aus 20m über den Keeper zum 0:2 ab.Von Weißensee war bis dahin noch recht wenig zu sehen.Wieder nur fünf Minuten später  sollte dann auch Nick Witzenhausen zum Torerfolg kommen. Er spitzelte den Ball unter dem heraus fliegenden Tormann des FC durch und erhöhte auf 0:3.
Bis hierher konnte man erkennen welche Mannschaft Landesklasse spielt und welche Kreisoberliga. Aber leider muss man sagen das nach dem 0:3 eine Art Welle von Flüchtigkeitsfehlern und Unkonzentriertheiten durch alle Mannschaftsteile ging. Weißensee wurde nicht besser,deshalb ging man mit dem 0:3 in die Pause.
In Hälfte zwei sollten andere Spieler ihre Chance bekommen. Und so wurden beide Manndecker durch M.Zienert und A.Rolko ersetzt und Norman Unnasch sollte Spielpraxis im Tor bekommen.
Schon gleich die erste Aktion A.Rolko führte zum 1:3. In der Vorwärtsbewegung verliert er den Ball auf Höhe der Mittellinie und fehlt beim schnellen Umkehrspiel der Weißenseer hinten.
Eine Unmenge von Fehlabspielen von Seiten der Fortuna bestimmte nun das Geschehen. Spielfluss kam kaum noch zu Stande. Einlanger Ball von Jan Köppe auf den spekulierenden N.Witzenhausen ließ diesen allein vorm Gegnerischen Tor aufkreuzen.Eine Möglichkeit die sich ein Witzenhausen nicht nehmen lässt und mit dem 1:4 den alten Abstand wieder herstellt.
Weißensee nutzt zunehmend die Fehler der Körnerschen beim Spielaufbau und kommt somit auch zu Möglichkeiten.Eine führt dazu das Marco Hinz ein klares Foulspiel im Strafraum begehen muss. Den anschließenden Elfmeter versenkt der Mannschaftskapitän des FC zum 2:4
Den Schlusspunkt an eine sehr "dünne" zweite Halbzeit der Fortuna setzt der immer an spielbare Mats Kvisteroe mit seinem zweitem Tor des Tages.N. Witzenhausen war einmal mehr im Eins zu Eins erfolgreich in den Strafraum eingedrungen.. Nach seinem Abspiel auf Ch.Haltenhof , sah dieser den völlig freistehenden Norweger, der in aller Ruhe sein zweites Tor machen kann.
Das Ergebnis , das nach  drei Lattetreffern auch höher hätte ausfallen können  , geht in Ordnung, täuscht aber auch über eine sehr schwache zweite Hälfte hinweg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen