Montag, 5. November 2012

Erneute Heimniederlage für unsere 2. Mannschaft

Am Samstag war Ammern II zu Gast in Körner um sich mit unserer 2. Mannschaft zu messen. Mit dem 4:1 Auswärtserfolg aus der Vorwoche gegen Bad Langensalza im Rücken sollte nun gegen Ammern nachgelegt werden um sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Die Zeichen dafür standen gut, konnte der Trainer doch aus den Vollen schöpfen, einzig Tino Adamciak fehlte entschuldigt. Dafür standen mit Matthias Eger und Michael Fischer zwei Spieler zur Verfügung welche sonst in den Reihen der 1. Mannschaft zu finden sind.
Vor Beginn der Begegnung sah also noch alles ganz gut aus, naja fast alles, denn mit dem Anpfiff des Unparteiischen setzte auch der Regen ein, welcher noch für die ein oder andere Aufregung an diesem Wochenende sorgen sollte.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Fortuna, Chancen sprangen jedoch kaum heraus. Ammern machte das cleverer und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Ansonsten wurde auf Gästeseite meist auch nur mit langen Bällen in die Spitze das Mittelfeld überbrückt  und gehofft das vorne mal einer durchrutscht.  Mitte der 1.HZ erreichte ein langer Ball einen Gäste-Angreifer am linken Strafraumeck welcher von dort mit etwas Glück und Hilfe des Innenpfostens das 1:0 erzielen konnte. Wenn überhaupt nur kurz geschockt spielte die Fortuna weiter nach vorne und kam noch vor der Pause zum hochverdienten Ausgleich durch Matthias Eger, dieser setzte sich im Strafraum gegen seinen Bewacher durch und ließ dem guten Schlussmann der Gäste aus kurzer Distanz keine Chance, so ging es mit 1:1 in die Kabine.
Nach der Pause änderte sich nichts, weder am Spiel noch am Wetter, so das der ein oder andere nun auch mit Standschwierigkeiten auf dem völlig durchweichtem Boden zu kämpfen hatte. Für den glücklosen David Reich kam Andre Adamciak in die Partie um die Offensive noch etwas zu beleben. Nach 60 Minuten folgte der 2. Wechsel, für Sebastian Schröder kam Andi Neumann in die Partie. Körner hatte weiter mehr vom Spiel, vermochte es wie so oft schon in dieser Saison jedoch nicht die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen. Eine Viertelstunde vor Schluss folgte der 3.Wechsel auf Seiten der Fortuna, für den an diesem Tag leider zu wenig in Szene gesetzten Felix Drescher kam Martin Scheffel in Spiel.
Die Schlussphase wurde noch einmal hektisch, allein Benjamin Kalb hatte hier den Führungstreffer 2-3 mal auf dem Kopf beziehungsweise auf dem Fuß vergab jedoch an diesem Tag auch aus besten Positionen. So kam was kommen musste, bei einem Vorstoß der Gäste griff niemand den Ballführenden Spieler an, so das dieser mit einem platzierten Fernschuss das schmeichelhafte 2:1 erzielen konnte (85.). Alles anrennen in der Folge änderte nichts mehr, so das man sich zum dritten mal in dieser Saison mit 1:2 völlig unnötig geschlagen geben muss.

1 Kommentar:

  1. so langsam sollte man über den Trainer nachdenken...wer in dieser Spielklasse mit solchen Personal nicht punktet macht irgendwas falsch

    AntwortenLöschen