Samstag, 17. November 2012

2 Niederlagen für die Fortuna.

Am heutigen Samstag stand für unsere 2. Mannschaft das prestigeträchtige Duell mit der SG Urbach auf dem Plan. Nach den beiden Niederlagen in der letzten Saison wollte man heute unbedingt einen Sieg einfahren.
Im Tor spielte heute Nico Weißleder, da Norman Unasch aufgrund der Sperre von Marco Behn, in der 1. Mannschaft zum Einsatz kam.
Von Beginn an wurde sich nichts geschenkt, denn auch Urbach wollte natürlich nicht als Verlierer vom Platz gehen. Und so hatten die Gastgeber auch die 1. gute Möglichkeit der Partie, Torjäger Marcus Czeromin vergab jedoch frei vor dem Tor. Auf Seiten der Fortuna hatte Martin Scheffel die Chance zur Führung, bei einem verunglückten Abwehrversuch der Gastgeber sprang ihm der Ball vor die Füße jedoch konnte er diese 100%-ige Chance nicht nutzen.
In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel, mit besseren Chancen für die Gastgeber, Nico Weißleder war jedoch eine mehr als gute Vertretung im Tor und bewahrte die Fortuna mit klasse Paraden vor dem Rückstand. Beim 1:0 durch Marcus Czeromin war er jedoch machtlos, diesem Tor war ein unnötiger Ballverlust vorrausgegangen, alle Abwehrversuche kamen zu spät, so das es Mitte der 1. HZ 1:0 für Urbach stand. Körner war nun darauf bedacht den Ausgleich zu erzielen, jedoch war vor allem in der Offensive zu wenig Bewegung, es fehlten die Ideen, der entscheidende Pass oder einfach mal ein Schuss aus der Distanz. So ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause kam Matthias Eger für Sascha Klausnitzer ins Spiel um zusätzlich die Offensive zu beleben. In der 2. HZ hatte Körner nun etwas mehr Ballbesitz, konnte jedoch kaum zwingende Torchancen herausspielen. Die beste Möglichkeit hatte noch David Reich mit einem Distanzschuss, welchen der Torwart aber parieren konnte. Als die Gastgeber mal wieder den Weg in die Offensive fanden folgte das 2:0. Ein Doppelpass links außen und ein Schuss mit der Pike ins kurze Eck vom Stürmer der SG Urbach reichte um die Führung auszubauen, dem Torwart ist jedoch wieder kein Vorwurf zu machen. Alle Bemühungen in der Folgezeit blieben unbelohnt, so dass man sich wie schon letztes Jahr in Urbach geschlagen geben muss

Zeitgleich verlor unsere 1. Mannschaft beim Mitaufsteiger Empor Walschleben mit 3:1. Binnen 7 Minuten stellten die Gastgeber mit 3 Treffern (17. Minute, 23. Minute, 24. Minute) die Weichen auf Sieg.
Der Anschlusstreffer von Jan Köppe in der 90. Minute kam zu spät.
Nun gilt es sich optimal auf das Kellerduell mit Sömmerda am nächsten Wochenende vorzubereiten, und die 3 Punkte in Körner zu behalten.

Haken dran an das Fußball Wochenende aus Sicht der Fortuna.

1 Kommentar:

  1. Man kann nicht jede Woche für Woch " Haken " dran machen....die Männer der zweiten Mannschaft sollten sich mal hinterfragen ob es nicht vielleicht doch wichtig wäre wenigstens eine Trainingseinheit in der Woche zu absolvieren....was da heute auf dem Platz standen waren 11 "Fremdkörper" die keinen Zugang zueinander hatten.Sollte dieser Zustand anhalten sieht sich die 2 Mannschaft zukünftig ohne Betreuer,denn dann wird dieser seinen FEIZEIT anderweitig verbringen.

    AntwortenLöschen