Montag, 5. November 2012

Stellungnahme Spielausfall

Liebe Mitglieder, Fans und Anhänger des SV Fortuna Körner
Ich kann verstehen das man Woche für Woche seine Mannschaft spielen sehen möchte und dass man sich auf das High Light des Wochenendes freut,erst recht wenn sich so ein Namhafter Gegner angekündigt hat.Von daher verstehe ich auch den Unmut der über diesen Spielausfall aufgekommen ist. Ich möchte im folgenden kurz erklären warum das Spiel unserer 1. Mannschaft abgesagt werden musste.
Das Spiel wurde Sonntag morgen um 9:35 Uhr offiziell abgesagt
 
.Eine Spielabsage kommt nicht einfach so zu Stande,schon gar nicht in der 2 höchsten Spielklasse des Landes.Hierfür sind Regularien einzuhalten.
Sonntag morgen um 9:30Uhr wurde auf meine Veranlassung hin unser Platz von der zuständigen Platzkommission ( offizielles Gremium des TFV ) besichtigt und einhellig für unbespielbar erklärt.Im kompletten Mittelbereich des Spielfeldes sowie auf der ganzen Westseite war der Boden so sehr aufgeweicht das ein erhebliches Verletzungrisiko aller Mitwirkenden bestanden hätte.- Das ist ein Fakt-.
Wir als Sportverein besitzen unseren Spielern und auch den Gästespielern gegenüber eine Sorgfaltspflicht.Wir können und wir dürfen nicht die Gesundheit der Sportler wissentlich gefährden.
Ein weiterer Punkt der Beachtung finden muss, ist das wir auch mit Rücksicht auf noch kommende Spiele unseren Platz nicht unreperabel zerstören können.Durch das Spiel der 2.Mannschaft wurde dieser nämlich schon gravierend in Mitleidenschafft gezogen.
Dieses Spiel konnte nicht mehr abgesagt werden , da bei entsprechender Wahrung der Fristen hierfür der Platz noch einwandfrei bespielbar war.Mit einsetzenden Regen am Samstag 12:50 Uhr war erst absehbar das der Platz Schaden nehmen wird.Zu diesem Zeitpunkt waren Gäste sowie Schiedsrichter lange angereist und nicht bereit das Spiel ausfallen zu lassen.
Die Satzung des TFV bezieht sich in einem solchem Fall nur auf Spiele die unmittelbar vor dem Spiel der höherklassigen Mannschaft statt findet ( Vorspiele ),jedoch am selben Tag.
Was die mangelnde Kommunikation über den Spielausfall angeht nehme ich die Kritik gern an und entschuldige mich dafür.Ich war  Sonntag früh ab 8:30Uhr auf dem Sportplatz  und habe von dort über mehrere Stunden die notwendig gewordene Spielabsage,welche in dieser Spielklasse durchaus umfangreich ist, organisiert.
Die Bekanntmachung über den Spielausfall wurde über die Vereinsinternen Seiten in den Neuen Medien und durch Mundpropaganda kommuniziert.
Ein kurzer Hinweis auf dem Sportgelände wäre jedoch sehr sinnvoll gewesen, um auch die angereisten Fans zu informieren.
Dies gilt es  zukünftig zu verbessern.
 
Mit sportlichen Grüßen

Steven Flock
Vorsitzender SV Fortuna 49 Körner e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen