Sonntag, 11. November 2012

Eger macht den Unterschied.

Am gestrigen Samstag ging es für unsere 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft der SG Großengottern/Seebach. Aufgrund der immer noch schlechten Platzverhältnisse in Körner tauschte man das Heimrecht, so dass anders als ursprünglich angesetzt in Seebach gespielt wurde.
Nach der mehr als überflüssigen Niederlage in der Vorwoche gegen Ammern II wollte man natürlich gegen den Tabellenzweiten unbedingt einen 3-er einfahren um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen.
So begann die Partie auch entsprechend offensiv, bereits nach einer Minute hatte Matthias Eger eine klasse Torchance, sein Schuss verfehlte das Tor jedoch denkbar knapp. Die ersten 5 Minuten hatte Körner das Geschehen klar im Griff, dann jedoch ließ man den Gastgeber besser ins Spiel kommen. Nach gut 10 Minuten versuchte es dann ein Gotterscher Angreifer aus der Distanz, der eigentlich harmlose, aber durch den Regen glitschige Ball rutschte Norman Unasch unglücklich am Handschuh vorbei, so das es 1:0 für die Gastgeber stand. Unbeeindruckt von diesem unglücklichen Rückstand spielte nun die Fortuna wieder etwas besser und vor allem zielstrebiger nach vorne. Enrico Anders versuchte es vor allem mit seinem guten linken Fuß aus der Distanz, jedoch ohne Erfolg. Auch Matthias Eger hatte gute Möglichkeiten, nach einer Flanke von David Schreiber strich sein Kopfball knapp am Tor vorbei. Auch gut getretene Ecken von Benjamin Kalb sorgten immer wieder für  Gefahr, leider nicht für Tore. Nach einer guten halben Stunde gab es auch mal wieder eine Offensivaktion der Gastgeber, als ein steil gespielter Ball die aufgerückte Fortuna Abwehr überwindet schaltet ein Angreifer der SG am schnellsten, völlig frei läuft dieser mit dem Ball auf Norman Unasch zu und lässt unserem kaum geprüften Torwart mit einem gefühlvollen Lupfer keine Chance, 2:0 !
Jetzt war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Aber wie schon so oft in dieser Saison, die Fortuna spielt und die anderen schießen die Tore.
Körner änderte die Spielweise nicht, warum auch war man doch das bessere Team. Nach 37 Minuten war es dann auch endlich so weit, ein gut getretener Freistoß von Enrico Anders fand den Kopf von Matthias Eger, dieser nutze die Chance und verkürzte hochverdient auf 2:1. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabine. Wild entschlossen das Spiel noch zu drehen kam unsere Fortuna wieder aus der Pause und so dauerte es auch nur eine Minute bis diese Entschlossenheit belohnt werden sollte. Nachdem Felix Drescher nicht ganz fair noch am Torschuss gehindert wurde kam der Ball wieder zu Matthias Eger welcher den Ausgleich besorgte, 2:2. Taktisch wurde auch etwas umgestellt, so rückte Dario Stief vom rechten Flügel wieder in die Abwehr zurück, dafür kam der schon gelb verwarnte David Schreiber nun dort zum Einsatz. Diese Umstellung sollte sich noch bezahlt machen. Nach 50 Minuten wechselte der Trainer das 2. Mal eher unplanmäßig, David Reich kam für den angeschlagenen Felix Drescher ins Spiel, welcher das ganze Spiel über mächtig einstecken musste. Bereits in der 1. Hälfte kam Nick Stude für Nico Weißleder in die Partie, dem war ein kurzer Disput mit dem Trainer vorrausgegangen.
Angetrieben vom Ausgleich spielte jetzt endgültig nur noch Körner. Die größte Gefahr durch die Gäste ging von unserem Kapitän Andi Neumann aus, welcher speziell in den ersten 20 Minuten der 2. HZ ein eher unglückliches Zweikampfverhalten hatte.
Nichts desto trotz erspielte sich Körner weiter Möglichkeiten hierbei sorgten immer wieder Nick Stude, Enrico Anders und der an diesem Tag eher defensiv ausgerichtete Benjamin Kalb mit guten Pässen für Gefahr. Folgerichtig fiel dann auch die 3:2 Führung für unsere Jungs, nach einer eher verunglückten Ecke können die Gastgeber nicht klären, Nick Stude erreicht den Ball als erstes und bringt ihn zurück vor das Tor, wo David Schreiber direkt den Abschluss sucht, jedoch am Pfosten scheitert. Von dort aus prallt der Ball jedoch genau vor die Füße von Matthias Eger welcher keine Mühe hat sein 3. Tor zu erzielen  (57.).
Nur kurze Zeit später kann die Fortuna erneut jubeln, eine klasse getretene Flanke von David Schreiber verwandelt Tino Höch volley zum 4:2 (60.). Danach ist Schluss für Matthias Eger, nach einem Foul kurz zuvor zeigt dieser an das es nicht mehr weiter geht, für ihn kommt Martin Scheffel in die Partie. Dieser findet sich auch gleich gut ein, bereits kurz nach der Einwechslung streicht ein Torschuss links am Tor vorbei.
Von Großengottern kam insgesamt nicht mehr viel, auch kleinere Schnitzer in der Fortuna Abwehr ließen die Gastgeber ungenutzt liegen. Besser machte es Körner, einen straffen Schuss des guten Nick Stude kann der Torwart nur prallen lassen, Martin Scheffel reagierte am schnellsten und erhöhte aus kurzer Distanz zum entscheidenden 5:2 (73.).
Damit war die Partie natürlich endgültig gelaufen, in der letzten Viertelstunde kam die Fortuna noch das ein oder andere mal gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber, vermochte es jedoch nicht, noch 1-2 Tore nachzulegen.
So blieb es am Ende beim alles in allem hochverdienten 5:2 Erfolg über den bisherigen Tabellenzweiten. Nun soll natürlich in der nächsten Woche unbedingt beim Aufsteigerduell in Urbach an diese Leistung angeknüpft werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen