Sonntag, 28. Oktober 2012

4:1 Auswärtserfolg gegen FSV 1986 Bad Lagensalza

Am heutigen Sonntag war unsere 2.Mannschaft zu Gast in Großwelsbach, dort stand das Punktspiel gegen den FSV Bad Langensalza auf dem Plan. Nach den enttäuschenden Resultaten der letzten Wochen sollte heute unbedingt wieder ein 3-er eingefahren werden.
Zu Beginn entwickelte sich ein eher träges Spiel mit wenigen Höhepunkten, Torraumszenen suchte man vergebens. Die erste gute Möglichkeit hatte Enrico Anders, sein straffer Linksschuss zog jedoch knapp am Tor vorbei. Der FSV tat wenig für das Spiel so dass der Ball häufiger in den Reihen der Fortuna zu finden war. Die zweite gute Möglichkeit kam dem Tor schon näher, nach einer Hereingabe überwand Tino Höch zwar den Keeper, scheiterte jedoch am Pfosten. Nach einer guten halben Stunde war es dann aber doch so weit, Matthias Eger eroberte sich im Mittelfeld den Ball und zog direkt zum Tor, von der 16-er Grenze hämmerte er das Spielgerät unter die Latte, 1:0.
Angetrieben von der sicherlich verdienten Führung agierte Körner nun etwas zielstrebiger nach vorne, die beste Möglichkeit noch vor der Pause zu erhöhen hatte Andre Adamciak, sein Schuss strich jedoch knapp über das Tor, so blieb es beim 1:0 für unsere Fortuna.
Nach der Pause blieb Nick Stude in  der Kabine, für ihn kam David Reich in die Partie.
Der FSV kam etwas schwungvoller aus der Halbzeit, vermochte es jedoch nicht zwingende Torchancen herauszuspielen. Nach etwas Leerlauf gab es erneut Grund zum jubeln, als sich Tino Höch im Laufduell durchsetzte und überlegt in die Mitte spielte hatte Wolfgang Mai keine Probleme zum 2:0 einzunetzten (60.).
Mit der Sicherheit einer zwei Tore Führung im Rücken lief der Ball nun etwas besser, oft verpufften gute Offensivaktionen jedoch am letzten Pass in die Spitze oder Missverständnissen der beteiligten Spieler. Dennoch konnte unsere Fortuna noch einmal erhöhen, ein guter Pass in die Spitze von Tino Höch fand erneut Wolfgang Mai, dieser umkurvte den Schlussmann der Gastgeber und hatte wenig Mühe auf 3:0 zu erhöhen (70.). Der FSV gab sich zu keinem Zeitpunkt der Partie auf, fand jedoch nicht die richtigen Mittel die sicher stehende Abwehr, bestehend aus Andi Neumann, Dario Stief und Libero Tino Adamciak zu überwinden. Zu Null sollte jedoch trotzdem nicht gespielt werden, ein eher harmloser Torschuss rutsche dem bis dahin fehlerfreien Norman Unasch durch die Hände zum 1:3 Anschlusstreffer (75.). Unbeeindruckt davon stellte Matthias Eger nach einer Ecke von Tino Höch per Kopf nur kurze Zeit später den 3 Tore Vorsprung wieder her. In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent, Bad Langensalza tat noch etwas für die Offensive, Torwart Norman Unasch rettete jedoch 2-3 mal mustergültig in höchster Not. Den Schlusspunkt setzte erneut Wolfgang Mai, sein Torschuss verfehlte das Gehäuse der Gastgeber jedoch, so das am Ende ein im großen und ganzen ungefährdeter und verdienter 4:1 Erfolg gegen den FSV 1986 Bad Langensalza steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen