Samstag, 27. Oktober 2012

"Mein Enkel schießt euch morgen alleine ab"

Das waren die Worte von Horst Witzenhausen beim Abschlusstraining der Blau Weißen aus Westerengel am Freitag Abend....
Das er mit diesen Worten recht behalten würde konnte er da noch nicht ahnen.20 Stunden später wurde es aber zur bösen Realität für die SG.

Unsere Fortuna musste vorm Spiel noch einmal Umstellen, da der zuletzt immer bärenstarke Max Zienert Verletzungbedingt nach dem erwärmen passen musste. Für ihn rückte Routinier Bernhard Köhler ins Team.Auch auf dem zweiten "6er" musste erneut rotiert werden.Marco Hinz fehlte Arbeitbedingt.Seine Position wurde von Tobias Butzen übernommen. Weiter musste unser Trainer auf den immer noch verletzten Michael Fischer und den angeschlagenen Felix Drescher verzichten.So war unsere Auswechselbank zwar mit Wolle Mai und Matthias Eger sehr Namhaft,aber eben auch recht offensiv.An Defensivspielern hatte man nichts in petto.

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag.Schon nach 2 Minuten geht die Heimmannschaft in Führung.Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und von da an geht es ganz schnell.Unsere Hintermannschaft noch im Tiefschlaf  setzt sich der Blau Weiße Stürmer durch und erzielt die Führung.Entschuldigend könnte man eventuell aufführen das die Heimelf zuerst auf dem stark abfallenden Platz auch abwärts spielte.
Unsere Elf war aber keines Falls geschockt, hatte man doch noch genug Zeit das Spiel zu drehen.Die Bodenverhältnisse und der aufsteigende Platz machte es uns aber sehr sehr schwer.Viele Ballverluste und Fehlabspiele im Mittelfeld ermöglichen uns wenig Chancen.Eine Direktabnahme von Jan Köppe war da noch die beste in Durchgang eins.Westerengel hingegen war immer wieder mit gefährlichen Kontern zur Stelle, die aber unsere Abwehr gut meisterte.
So ging man mit dem 0:1 in die Kabine zum verdienten Pausentee. Dort wollte der Trainer keine schlechte Stimmung verbreiten sondern motivierte sein Team,war es doch eindeutig Spielbestimmend.
Wie der Erste begann auch der zweite Durchgang mit einem Paukenschlag.Die 47 Minute.N.Witzenhausen bekommt einen super gespielten Ball halb rechts technisch super unter Kontrolle und hämmert das Ding sensationell in die Maschen.Ein wunderschönes Tor.
Nun spielt erstmal nur Körner und drängt auf die Führung.Westerengel zeigt wenig und lässt sehr viel zu. Leider bleibt es bis jetzt beim 1:1 Dann in einer Phase wo man glaubt das Westerengel wieder mehr ins Spiel kommt macht Quick Nick seinen 2. Treffer.Eine Hereingabe von der linken Seite kann der 1.70 m "große" Fußballhühne mit dem Hinterkopf entgegen der Torwart Laufrichtung einköpfen,
Mittlerweile war M Eger für Philip Brosch ins Spiel gekommen und mit dem 1:2 wechselt J Ludwig erneut und bringt mit Wolle Mai einen zweiten Stürmer.Die Doppelsechs wird aufgelöst und T.Butzen geht in die Manndeckerposition.Der starke D,Schreiber muss das Feld Verletzungs´bedingt verlassen. Mit dieser geballten Offensive drängt die Fortuna nun auf die Entscheidung.Wolle Mai steckt auf Nick durch und dieser mach das dritte Ding. Wie im Torrausch spielt man weiter nach vorn. A.Rolko wird im Strafraum von den Beinen geholt.Elfer! Wer anderes als N.Witzenhausen klingt die Kugel unter Mithilfe des Innenpfosten ein und macht an diesem Tag sein 4. Tor.
Mein Kommentar dazu auf der Bank war:  " naja er hat ja noch 7 Minuten für ein fünftes" und er sollte tatsächlich seine Chance dazu bekommen.Nick kommt im Strafraum zum Abschluss.Die Vielbeinige Abwehr kann den sehr gut geschossenen Ball aber abblocken.
Dann ist Schluss und die 3 wichtigen AufwärtsPunkte im Sack.Was bleibt ist das Opa Horst recht behalten hat und das man wohl noch lange an Nick in Westerengel denken wird.Man muss aber auch festhalten das eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg des heutigen Tages geführt hat.Jeder hat leidenschaftlich für den anderen gekämpft.
In der nächsten Woche kann man dann entspannt dem Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft aus Dachwig entgegen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen