Samstag, 6. Oktober 2012

Zweimal 1:2 aus Sicht der Fortuna.

Am heutigen Samstag war unsere 2.Mannschaft zu Gast in Menteroda. Das Ziel waren natürlich 3 Punkte, doch man war gewarnt, hatte Menteroda doch von ihren bisherigen 3 Spielen 2 gewonnen. Auch die Personaldecke war an diesem Tag sehr dünn, so dass man auf N.Stude, B.Köhler verzichten musste, B.Kalb und F.Drescher waren ebenfalls nicht im Kader sondern halfen heute bei der 1.Mannschaft aus, so dass gerade einmal 11-Spieler dem Trainer zur Verfügung standen.
Bei miesem Wetter entwickelte sich ein eher durchwachsenes Spiel. Die erste gute Möglichkeit der Begegnung hatten die Gastgeber, als der ehemalige Fortune D.Edler, T.Adamciak im Laufduell überwindet lässt er frei vor dem Tor N.Unasch keine Chance und erzielt bereits nach 8 Minuten das 1:0 ! Körner fand trotz des Rückstandes nun etwas besser ins Spiel kam jedoch nicht zu zwingenden Torchancen, Menteroda war erstmal darauf bedacht die Führung zu verwalten und stand hinten sicher, so das es mit 1:0 in die Kabine ging. Nach der Halbzeit drückte Körner nun und wollte den Ausgleich, spielte jedoch oft nicht zielstrebig genug ihre Offensivaktionen zu Ende. Als bei einem Pass in der Vorwärtsbewegung unserer Fortuna der Schiedsrichter im Weg steht erobert Menteroda den Ball und nutzt die 4:2 Überzahl eiskalt aus, so lässt erneut D.Edler mit seinem 2. Treffer N.Unasch im Tor keine Chance (72.min). In den letzten 20min. war Körner noch einmal bemüht vielleicht doch noch das Ruder rumzureißen, allein N.Weißleder hatte 2 hundertprozentige Möglichkeiten und schloss auch beide gut ab, einmal konnte der Keeper der Gastgeber den Ball noch an den Pfosten lenken und beim 2. Versuch verhinderte ein starker Reflex den Anschlusstreffer. So dauerte es bis zur 90.Minute ehe T.Höch eine Flanke per Kopfball zum 1:2 ins Tor befördern konnte, dieser Anschlusstreffer kam jedoch zu spät, so das am Ende eine sicherlich unnötige Niederlage steht, nun geht es am kommenden Samstag zuhause gegen den Tabellenführer aus Altengottern darum die richtige Reaktion zu zeigen und einen Dreier einzufahren.

Unsere 1.Mannschaft spielte heute zeitgleich zuhause gegen die Reserve von Wacker Nordhausen. Nachdem T.Brümmel unsere Fortuna in der 42.Minute in Führung schoss ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Nach der Pause drehten die Gäste jedoch die Partie durch Treffer in der 63.min und 75.min, so dass man weiterhin zuhause auf den 1. Punktgewinn warten muss. Nun gilt es in den nächsten 3 Spielen gegen Arenshausen, Dorndorf und Westerengel Punkte einzufahren gegen Mannschaften die ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen