Sonntag, 20. Januar 2013

Spielbericht Testspiel 19.01.13

Auf Grund der vereisten Kunstrasenplätze im gesamten Eichsfeld wurde unser Testspiel gegen die SC Leinefelde auf einem geräumten Kunstrasenplatz in Duderstadt ausgetragen.Die SC mietete sich zu diesem Zweck extra dort ein.Ein Zeichen wie wichtig dieser Test Auftakt auch für den Landesligavertreter war.
Dieser hatte am Abend zuvor noch den zweiten Platz beim ehr unwichtigen Seilercup in Schlotheim belegt.
Als Schiedsrichter der Partie hatte man mit Jürgen Backhaus wohl den besten derzeit tätigen Refferie des gesamten KFA.

Für unsere Fortuna sollte das Spiel eine Art Standortbestimmung für jeden einzelnen sein. Angereist war man mit 13 Feldspielern und einen Torwart.
Gespannt war man u.a. auch auf den Norwegischen Testspieler Mats Kvistero der auch schon im Training sehr gute ansetze zeigen konnte.
Die anderen Spieler der Fortuna waren : David Schreiber, Alexander Rolko, Marco Hinz, Sebastian Früh, Thomas Brümmel, Michael Fischer, Jan Köppe, Nick Witzenhausen, Matthias Eger, Tino Höch, Benjamin Kalb und Silvano Löwentraut
Letzter war erst am Tag zuvor von unseren benachbarten Sportfreunden aus Bollstedt zu uns gewechselt.

Unser Trainer schickte mit Egi einen Stürmer ins Rennen, dahinter agierten hängen N.Witzenhausen und Mats ( Vorname ist einfacher auszusprechen ;-) )
Über die außen kamen Th.Brümmel und Sebastian Früh. Auch in der Defensive gab es eine kleine Überraschung.A.Rolko spielte neben D.Schreiber und M.Hinz, der wieder den Libero gab.

Die SC Leinefeld wollte gleich von Beginn an zeigen das sie eine Klasse höher spielten und pressten recht früh.Dies jedoch war für uns in diesem Fall einmal positiv, denn so musste man von Anfang an hell wach sein und ins Spiel finden.
Die starken Anfangsminuten waren jedoch sehr schnell verpufft und Leinefelde musste nun auch mehr reagieren als agieren.Auch weil Körner die Räume sehr eng machte und ein Kombinationsspiel der Eichsfelder frühzeitig verhinderte.
Im Mittelfeld hatten M.Fischer und J. Köppe einmal mehr alles im Griff.Hier zeigte sich wieder ganz deutlich, dass wenn diese zwei zusammen agieren können Fortuna fast "unschlagbar" ist. Leider war das ja in der Hinrunde nur selten der Fall.
War dann doch einmal der schnelle zehner Mannschaftkapitän der SC durchgebrochen war er bei Alex Rolko in den besten Händen. Dieser bot eine sensationell gute Partie.
Aber auch die Flügelspieler waren stets an spielbar. Sebastian Früh blühte endlich mal wieder auf und auch auf Thomas Brümmel war wie gewohnt Verlass. Seine Flanken fanden sehr oft präzise den immer am Limit kämpfenden Matthias Eger.
Noch etwas verständigungs Probleme hatte Mats, allerdings war sein Spiel sehr Körper betont und voller Einsatz.Leider fanden ihn seine Mitspieler noch zu selten, da er mehrfach halb rechts durchgebrochen war.
Sollte die Anfrage an den Norwegischen Verband Erfolg haben wird uns dieser Mats noch sehr viel Freude machen.
Tore fielen auch. Allerdings waren sie jeweils selber erzielt worden. N.Witzenhausen war über halb links in den Strafraum eingedrungen.Nach zwei Haken spitzelte ein Leinefelder Abwehrspieler dem Ball von Witzenhausens Fuß, schob ihn aber gleichzeitig ins eigene Tor.
Nach der Führungs war unser SV klar Spielbestimmend, stand sicher und geordnet.
Eine ehr harmlose Situation brachte den Ausgleich. David Schreiber hatte Marco Behn nicht rufen gehört und köpfte den Ball über den Keeper ins eigene Tor.
In der zweiten Hälfte wurde dann munter durch gewechselt. So bekamen Tino Höch, Benjamin Kalb und Silvano Löwentraut ihr Chancen.
Kalb, der noch immer mit einer Rückenverletzung aus der Halle zu tun hatte, sorgte dann durch einen Stellungsfehler fast für die Führungs der Leinefelder.Dieser konnte den Ball aber frei und allein vorm Tor nicht darin versenken.
Aber auch wir vergaben GroßChancen.Allein Egi hatte zwei, aber auch unser Norwegischer Testspieler vergab zweimal frei vorm Tor.
So endete das Spiel mit einen verdienten 1:1 und kann als gelungener Auftakt in das Jahr 2013 verbucht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen