Montag, 28. Januar 2013

Fortuna läßt sein "Kälbchen" raus

Benjamin Kalb wird wohl einigen Fußballspielern des Kreises auch noch die ganze Nacht über beschäftigt haben. Hatte er doch am Sonntag Nachmittag sein Team mit sensationellen 10 Treffern zum Gruppenersten der Zwischenrunde geschossen.

Unsere 2.Mannschaft war mit Nick Stude, Tino Höch, Norman Unnasch, Martin Scheffel, Dario Stief, Sebastian Schröder und schon erwähnten Benjamin Kalb nach Bad Tennstedt gefahren.Dort warteten mit Preußen Langensalza II ( Kreisoberliga ), Felchta I ( Kreisliga ), Nägelstedt (Kreisliga ), Ammern II (1.Kreisklasse ) und Heyerode II (2.Kreisklasse ) interessante Gegner.Gleich im ersten Spiel des Turniers traf man auf Bad Langensalza. Eine hart umkämpfte Partie mit leichten Vorteilen für unser Team entschied aber am ende Preußen mit 2:0 für sich., auch weil der Schiedsrichter der Fortuna einen klaren 9 m verwehrte.
Im zweiten Spiel schlug man den Ligakontraenten aus Ammern mit 2:1, Heyerode im drittenSpiel  6:2 . Im 11. Spiel des Nachmittages bekam man es mit der ersten Mannschaft aus Felchta zu tun. Auch hier hatte man wenig Mühe und gewann 2:8. Trotz nur einer Niederlage im bisherigen Turnierverlauf war das letzte Spiel noch mit Spannung behaftet, da Langensalza Felchta mit 8:0 geschlagen hatte. Bei einer Niederlage gegen Nägelstedt und einem anschließendem Sieg Ammerns gegen Heyerode wäre man doch noch ausgeschieden.
Nägelstedt ging schon nach 2 Minuten in Führung, aber der wieder einmal stark aufspielender Tino Höch glich postwendend aus. Mit drei Toren am Stück zeigte Benjamin Klab , warum er bester Torschütze des Turniers wurde. Am Ende hieß es 4:3 für Fortuna und somit auch Platz 1 dieser Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft.
Am nächsten Samstag 02.02.13 ist man dann Teilnehmer in Großengottern, bei der Qualifizierungsrunde zum Finale, das am 17.02.13 in Leinefelde statt findet.

Einzige Wermutstropfen des Turniers bleiben die Verletzung von Nick Stude und der -Nicht-Torerfolg des Sebastian Schröder, dessen Mundwerk dafür auf 4 Stunden "Dauerfeuer" stand ;-)

Die Jungs überzeugten mit einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung, Kameradschaft und Spielfreude.Soviel Harmonie in einem Team hat man selten erlebt, zeigt aber eindeutig wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert der Erfolg nicht auf sich warten lässt.
Von dieser Stelle auch noch einen Gruß und Gute Besserung an den Verletzten Felix Drescher , der seine Mannschaftskollegen als einer der zahlreichen Zuschauer anfeuerte.

Turnier Ergebnisse im Einzelnen:

Preußen Langensalza II - SV Fortuna Körner (2:0), SV Nägelstedt - SV Hainich Heyerdoe (2:0), SG Ammern II - SG FelchtaI (0:1), Preußen Langensalza - SV Nägelstedt (2:3), SV Fortuna Körner - SG Ammern II (2:1), Heyerode II - Felchta I (1:3), SG Ammern II - Preußen Langensalza (2:1), SV Fortuna Körner - Heyerode II (6:2), SG Felchta I - SV Nägelstedt (2:3), Preußen Langensalza - Heyerode II (3:1), SG Felchta I - SV Fortuna Körner (2:8), SV Nägelstedt - SG Ammern (0:1), SG Felchta I - Preußen Langensalza (0:8), SV Fortuna Körner - SV Nägelstedt (4:3), Heyerode II - SG Ammern II (2:3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen