Sonntag, 3. Juni 2012

Derbysieg in Altengottern !

Am heutigen Sonntag stand das vorletzte Auswärtsspiel für unsere erste Elf auf dem Plan, nachdem Hüpstedt bereits letzte Woche im Kampf um den Aufstieg gegen Heyerode gewinnen konnte war es nun an unserer Fortuna nachzuziehen.
Bei bescheidenen äußeren Bedingungen fanden trotzdem ca. 200 Fans den Weg nach Altengottern, davon gut die Hälfte aus Körner. Und es war von Anfang an das erwartet schwere, enge Spiel. In Halbzeit eins gab es Chancen auf beiden Seiten, Tore blieben den Fans jedoch verwehrt. Stattdessen zeichnete sich das Spiel durch Kampf aus dabei agierten vor allem die Gastgeber das ein oder andere mal etwas übermotiviert. Auch abseits des Platzes war die Stimmung hitzig und drohte nicht nur einmal zu eskalieren. So ging es nach einer spannenden aber ohne Torerfolg gekrönten 1. Halbzeit mit 0:0 in die Kabine. Nach der Pause hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch einen schmeichelhaften Elfmeter durch N. Berndt ,welcher auch schon nach 20min. gelb-rot hätte sehen können, mit 1:0 in Führung (52.). Die Fortuna war davon wenn überhaupt nur kurz beeindruckt und spielte konzentriert weiter nach vorne und kam bereits 9 Minuten später zum verdienten Ausgleich, nachdem M. Mark im Tor der Gastgeber erst 2x mal gut parieren konnte war es dann J.Köppe welcher mit unbändigem Willen das 1:1 erzielte (61.min). Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch unsere Jungs, angetrieben von unseren fantastischen Fans war es N. Witzenhausen der die erste gute Möglichkeit zur Führung hatte, jedoch freistehend vor M. Mark vergab. Kurze Zeit später kam jedoch ein Spielzug zum mit der Zunge schnalzen, T. Brümmel spielte einen punktgenauen Pass in den Lauf von N. Witzenhausen, dieser nahm den Ball mustergültig mit und tauchte völlig frei vor dem Keeper der Gastgeber auf und erzielte abgeklärt das 2:1, der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr und auch der Mannschaft war anzumerken das dieses 2:1 nicht der Schlusspunkt sein sollte. Körner drückte nun auf die Entscheidung, Altengottern hatte in dieser Phase nicht mehr viel entgegen zu setzen, so kam was kommen musste, ein Angriff über die rechte Seite schloss A .Rolko, bei dem bis dahin nicht so viel zusammen lief, freistehend in der Mitte mit einem Rechtsschuss ab, 3:1 (86.)! Das war natürlich die Entscheidung in dieser Partie, unsere zahlreichen Fans am Spielfeldrand unterstützten unsere Jungs noch, und feierten Sie verdientermaßen, hatten sie doch eine starke kämpferische Leistung geboten. Kurze Zeit später pfiff der Unparteiische die Partie ab und der enorm wichtige Sieg in Altengottern war perfekt.
abschließend bleibt zu sagen:
Jungs vielen Dank für den mega-geilen Sonntag es war einfach nur der Oberhammer, WIR sind stolz auf euch !!
DIE NUMMER 1 IM KREIS SIND WIR...!!!

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen Artikel. Kaum kann man beschreiben bzw. es in Worte fassen, was am Sonntag geschehen ist, jedoch ist es dir wie immer sehr gut gelungen.
    Man(n) hat Tränen im Auge, wenn man(n) die letzten Zeilen liest und sich diese auf der Zunge zergehen lässt!

    An Tagen wie diese... LG Libero

    AntwortenLöschen