Sonntag, 20. Mai 2012

1:3 Niederlage gegen Urbach.

Nach dem geschafften Aufstieg am letzten Wochenende gegen Lengefeld stand am Samstag das letzte Saisonspiel für unsere 2.Mannschaft auf dem Plan. Gegner war die SG Urbach, welche die ganze Saison um den Aufstieg mitgekämpft hat und bereits das Hinspiel gegen unsere Elf für sich gestalten konnte. Trotz des perfekten Aufstiegs wollte man das letzte Spiel natürlich konzentriert angehen und gewinnen, auch um sich von den Fans ordentlich zu verabschieden und nicht zuletzt Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel zu betreiben.
Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel mit besserem Start für die Gäste, so fand ein guter Distanzschuss von Czeromin den Weg ins Tor, 0:1 (4.min). Unbeeindruckt davon spielte Körner jedoch erstmal weiter nach vorne und kam in der 10.Minute durch R.Weber zum Ausgleich. Die Freude darüber wehrte jedoch auch nur 8 Minuten, denn dann gingen die Gäste wieder in Führung, ein schön gezirkelter Schuss fand den Weg in den Winkel, Torhüter N.Unasch war noch am Ball konnte den Treffer jedoch nicht mehr verhindern, 1:2. Bis zur Halbzeit ging es weiter hoch und runter, vor allem die Gute Offensive von Urbach um Stöber, Czeromin und Staub stellte die Fortunen Abwehr das ein oder andere Mal vor Probleme. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause kam mit F.Drescher für S.Klausnitzer und kurze Zeit später B.Kalb für R.Weber zusätzliche Verstärkung in der Offensive, außerdem kam B.Göbel für J.Krügel ins Spiel. Mit diesen Belebungen auf den Flügel ging deutlich mehr Gefahr nach vorne aus, Tore blieben unseren Jungs jedoch verwehrt. Anders machte es Urbach, in einer unübersichtlichen Szene setzte sich Staub durch und erhöhte glücklich auf 3:1. In der Folgezeit hatte D.Hüge noch eine riesen Chance vergab jedoch glücklos. Auch Urbach hätte noch 1-2 Tore mehr erzielen können wenn sie ihre gefährlichen Konter konzentrierter ausgespielt hätten. So steht am Ende der Saison eine 1:3 Niederlage gegen die SG Urbach.
Nichts desto trotz steht am Ende einer klasse Saison der Aufstieg in die 1.Kreisklasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen