Donnerstag, 3. Mai 2012

Tür zum Aufstieg aufgestoßen.

Am vergangenen Sonntag war unsere 2. Mannschaft zu Gast in Bickenriede.
Bei herrlichem Sonnenschein war es jedoch das erwartet schwere Spiel, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen die SGB schwer. Nach zweiwöchiger Fußball-Abstinenz kehrte auch M.Scheffel wieder auf den Platz zurück, jedoch auf einer anderen Position, so agierte T.Adamciak weiter auf der Libero Position welche er schon in den zwei vergangenen Spielen gut gespielt hatte. M.Scheffel fand sich erstmal im Sturm wieder, wo er von N.Weißleder und B.Kalb unterstützt wurde. Von Beginn an hatte die Fortuna das Geschehen weitestgehend im Griff, da sich Bickenriede auf die Defensive beschränkte und gefühlt mit 100-Mann hinten drin stand blieben Chancen jedoch Mangelware. Eine Erste gute Möglichkeit war ein gefühlvoll getretener Freistoß von T.Adamciak auf den 2. Pfosten wo M.Scheffel lauerte, diesen Ball jedoch nicht im Tor unterbrachte. Kurze Zeit später folgte nahezu eine Kopie dieser Chance, leider auch mit selbem Resultat, der Ball strich knapp am Tor vorbei. Ein Schuss aus der Distanz von N.Weißleder kurz vor der Pause war die letzte Chance, bevor es mit 0:0 in die Kabine ging.
Nach der Pause änderte sich wenig Körner machte das Spiel, jedoch keine Tore. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe unsere Elf belohnt wurde, nach einem Ecken-Marathon fand ein Kopfball von M.Scheffel den Weg ins Tor zur hochverdienten Führung. Ein aufbäumen von Bickenriede war jedoch auch in der Folgezeit nicht zu erkennen. So war es in der 90. Minute erneut M.Scheffel der mit seinem 2. Kopfballtor an diesem Tag den 2:0 Endstand herstellte. Dieser Auswärtssieg war letztlich mehr als verdient, und macht es unseren Jungs nun möglich bereits vor dem vermeintlichen "Endspiel" gegen Urbach am letzten Spieltag den Aufstieg bereits gegen Lengefeld perfekt zu machen.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an N.Weißleder welcher M.Scheffel extra aus dem 100km entfernten Bad Blankenburg abholte damit dieser mitwirken konnte, diese Aktion ist symbolisch für die ganze Saison und zeigt den ausgezeichneten Zusammenhalt in der gesamten Mannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen