Sonntag, 6. Mai 2012

Demonstration gegen den Tabellenführer !!

Am heutigen Sonntag war unsere 1.Mannschaft zu Gast beim Tabellenführer aus Hüpstedt.
Bei widrigem Wetter fanden dennoch ca. 200 Zuschauer den Weg zu diesem heiß ersehntem Derby. Bereits von Beginn an war zu sehen das sich die Fortuna keineswegs verstecken wollte, so hatte gleich in der 1. Spielminute S.Früh eine gute Möglichkeit, sein Schuss traf jedoch nur das Außennetz. Dennoch fand Körner besser ins Spiel und tat mehr für die Offensive, Anspielstation war hierbei immer wieder S.Früh der heute einen guten Tag erwischte. Hüpstedt fiel nicht viel ein, so das die Fortuna das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam. In der 34. Minute wurde diese Überlegenheit dann erstmals belohnt, als der Ball von der rechten Seite in die Mitte zu N.Witzenhausen kam, dieser jedoch am Schuss gehindert werden konnte war es A.Rolko der trocken zum 1:0 einschob. Der Jubel bei den mitgereisten Fortuna-Fans war natürlich groß, wusste doch jeder, das mit einem Sieg heute, man bis auf 2 Punkte an Hüpstedt heranrücken konnte. So ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause kam Hüpstedt etwas aggressiver aus der Kabine ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Anders machte das Körner, so war es N.Witzenhausen der einen Abpraller in der 52. Minute zum 2:0 verwandeln konnte. In der Folgezeit verlief das Spiel wieder so wie in Halbzeit 1, Körner agierte, Hüpstedt reagierte. Der neutrale Beobachter wäre heute nie auf die Idee gekommen das Hüpstedt vor unserer Fortuna stehen sollte. Die Chance zum 3:0 blieb unseren Jungs erst verwehrt, nachdem N.Witzenhausen im 16-er klar gelegt wurde entschied der Unparteiische nicht auf Elfmeter, eine Minute später hatte er jedoch keine Wahl als erneut N.Witzenhausen zu Fall gebracht wurde. Entgegen aller Fußballer Weisheiten trat der gefoulte selber an und verwandelte zum 3:0. Mit seinem 2. Tor an diesem Tag unterstrich N.Witzenhausen damit mal wieder seine klasse Form in welcher er sich schon seit Wochen befindet. Die letzte große Chance hatte der eingewechselte W.Mai, dieser kam für M.Eger ins Spiel, als er nach einem klasse Zuspiel von S.Früh frei auf den Hüpstedter Keeper zulief jedoch nicht auf 4:0 erhöhen konnte. So steht am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 3:0 Auswärtserfolg bei dem man der gesamten Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen kann, und ausnahmslos sagen kann Jungs ihr wart heute meisterlich. Nach dieser Vorstellung wird es nun schwer den ein oder anderen euphorischen Fan zu zügeln wenn dieser vielleicht vom Aufstieg spricht.
Jetzt gilt es nächste Woche zuhause gegen Gernrode an diese Leistung anzuknüpfen.

3 Kommentare:

  1. geiles Spiel, super Leistung.
    Doch das alles ist nichts wert, wenn wir nicht nächste Woche nachlegen.
    Also, auf ein neues.. FORTUNA!!!
    JK

    AntwortenLöschen
  2. Matthias Mucke7. Mai 2012 um 11:46

    "So steht am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 3:0 Auswärtserfolg bei dem man der gesamten Mannschaft nur ein riesen Kompliment machen kann, und ausnahmslos sagen kann Jungs ihr wart heute meisterlich."

    Schnucki, da kriege ich Tränen in die Augen! Das ist ein klasse Bericht!

    Danke für den Bericht :)

    Liebe Grüße Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Grandiose Leistung. Diesen Sieg muss man feiern, da er extrem wichtig war. Bitte tut mir nur einen Gefallen und nehmt die nächsten Spiele noch ernster. Wir haben schon zu oft den Fehler gemacht nach einer Topleistung zu denken, dass es jetzt von selber läuft. Also volle Konzentration auf das nächste Spiel und die 3 Punkte bleiben in Körner.

    AntwortenLöschen