Montag, 4. Juni 2012

F-Junioren werden Kreismeister

Unsere in der SG spielenden F-Junioren gelang es nach zwei niemals gefährdeten Endspielen den Kreismeister Titel des UH Kreises zu erkämpfen.

Die F I - Junioren , trainiert von Rico Schumacher und Theo Abe , spielten eine absolut souveräne Saison.In der gesamten Spielzeit wurde das Maximum an zu erringenden Punkten eingefahren. Und so wurde man mit 48 Punkten und einem Torverhältniss von 154 : 7 Staffelsieger der Staffel Süd.http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/f-junioren-staffel-sued/krs-unstrut-hainich-bis-11-12/f-junioren-1-kreisklassen/f-junioren/spieljahr1112/thueringen/M65S1112W650159Atabelle
In der Nordstaffel hatte sich die SG Bickenriede mit 46 Punkten und 66 : 4 Toren durchgesetzt.
Der Kreismeister musste nun in zwei Endspielen ermittelt werden.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Tabellenführer fand am Freitag den 01.06.12 in Bickenriede statt.Unsere Jüngsten gewannen dort souverän mit 0.6 und verschafften sich somit eine Top Ausgangsposition für das Rückspiel.
Dieses wurde am Sonntag den 03.06.12 in Kirchheilingen absolviert.Bei strömenden Regen fanden rund 60 Fußballbegeisterte Eltern , Verwandte und Anhänger den Weg auf den Sportplatz und bereiteten den Jungs einen würdigen Rahmen.
Die erste Halbzeit war das erwartete Spiel auf ein Tor.Der Torhüter der Bickenrieder zeichnete sich dabei mehrfach für sein Team aus, dass das 0:0 in die Pause rettete.
In der zweiten Hälfte das selbe Bild.Das Gehäuse der Gäste wurde permanent belagert.
Das ersähnte 1:0 fiel aber erst als S.Abe im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt wurde und der noch junge Schiedsrichter völlig richtig auf den Neunmeter Punkt zeigte.
Den Strafstoß verwandelte R.Hofmeister cool zur Führung.
Nur 5 min später verwandelte F.Harnisch einen  indirekten Freistoß von der Mittellinie zum 2:0 Endstand.nach zwei Siegen ging somít der Titel völlig zurecht an das bessere Team.

Der SV Fortuna 49 Körner gratuliert den F I - Junioren ganz herzlich zu dieser außergewöhnlich tollen Leistung und wünscht auch weiter viel Erfolg.
Ein besonderer Dank geht allerdings an die Eltern.Denn ohne Ihr ehrgeiziges und engagiertes Handeln wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen