Montag, 11. Juni 2012

Aufstieg zu 99,99% perfekt !

Am vergangenen Sonntag stand für unsere erste Elf das letzte Heimspiel auf dem Plan, bei optimalem Fußballwetter fanden mehr als 200 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz um unsere Jungs noch einmal zu unterstützen. Und das Ziel war klar, bei einem Sieg und dem gleichzeitigen Patzen von Hüpstedt und Wüstheuterode wäre der Aufstieg wohl nur noch theoretisch zu verpassen.
Von Beginn an war zu sehen das unsere Jungs keinen Zweifel über den Sieger aufkommen lassen wollten, die erste gute Möglichkeit ließ nicht lange auf sich warten, W.Mai wurde gut in Szene gesetzt verfehlte das Tor jedoch. In der 7. Minute machte es der Torjäger jedoch besser, ein Haken reichte um den Verteidiger der Gäste ins leere rutschen zu lassen bevor W. Mai den Ball im kurzen Eck unterbrachte,1:0. Angetrieben von diesem Treffer spielte weiter nur die Fortuna, von den Gästen war in der Anfangsphase gar nichts zu sehen. Die nächste gute Möglichkeit hatte N. Witzenhausen, sein Schuss landete jedoch am Pfosten. In den ersten 30 Minuten jagte ein Angriff den nächsten dabei waren vor allem S.Früh und N. Witzenhausen die Aktivposten, aber auch A. Rolko auf dem Flügel und M. Fischer in der Zentrale glänzten oft als Ideengeber. Trotz guter Möglichkeiten blieben weitere Tore erstmal aus, auch ein schmeichelhafter Elfmeter blieb ungenutzt. So dauerte es bis zur 35. Minute ehe N. Witzenhausen auf 2:0 erhöhen konnte, im Gewühl schaltete er am schnellsten und ließ dem Keeper der Gäste keine Chance. Die Freude über die nun beruhigende Führung wehrte jedoch nur kurz denn nur 2 Minuten später kam Pfaffschwende das erste mal in diesem Spiel vor das Tor der Fortuna, über links trudelte der Ball in die Mitte wo der bullige Gästestürmer W. Nasreddine gegen die Laufrichtung von M. Behn verwandeln konnte, 2:1. Der Schreck war groß, spielte bis dahin nur Körner, das Tor der Gäste kam zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend. Dennoch tat das dem Offensivdrang keinen Abbruch und nur 4 Minuten später wurde der 2-Tore Vorsprung wieder hergestellt, N. Witzenhausen spielte im Gästestrafraum Katz und Maus mit der Abwehr und verwandelte dann mit der Pike zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.
Nach der Pause war dann erstmal Langeweile angesagt, Körner wollte in dieser Phase nicht so Recht und die Gäste konnten nicht bzw. waren froh das die Fortunen mal ihr Offensivspektakel eingestellt hatten und so plätscherte das Spiel in den ersten 20 Minuten der 2.HZ ein wenig vor sich hin. Es dauerte bis zur 69. Minute ehe die Fans das nächste mal jubeln durften, A .Rolko zündete auf der Außenbahn den Turbo und überlief seinen Gegenspieler einfach bevor er überlegt auf den mitgelaufenen W. Mai querlegte welcher dann aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte, 4:1. In der Folgezeit wurde Körner noch einmal aktiver, vor allem S. Früh der an diesem Tag sehr gut aufgelegt war, war überall zu finden und wirbelte die Abwehr der Gäste durcheinander und konnte meist nur mit einem Foul vom Ball getrennt werden. In der Schlussphase hatte M. Eger, welcher für W. Mai ins Spiel gekommen war noch die Chance auf 5:1 zu erhöhen verpasste aber nach Flanke von T. Butzen knapp das Tor.
Am Ende steht ein nie gefährdeter 4:1 Sieg welcher vor allem aufgrund einer sehr starken 1.HZ und starken Offensivbemühungen völlig verdient ist. Da Hüpstedt gegen Langensalza nur 2:2 spielte steht unsere Fortuna einen Spieltag vor Schluss mit 3 Punkten Vorsprung und dem wesentlich besserem Torverhältnis vor Wüstheuterode und Hüpstedt und kann bereits schon vor dem letzten Spiel nächste Woche in Heyerode den nahezu perfekten Aufstieg bejubeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen