Montag, 3. September 2012

Und wieder nur nen Punkt.....

Da alle hierfür zuständigen Schreiberlinge am Sonntag mit der zweiten Mannschaft unterwegs waren, gibt es diese Woche leider nur einen  Spielbericht unserer Reserve.

Das Wochenende stand im Zeichen der Torleute.Da Marco Behn im Urlaub verweilt hütete Norman Unnasch das Tor unserer 1. Mannschaft beim Heimspiel gegen Lengenfeld/ Effelder.
N.Unnasch wurde indes von Nico Weißleder beim Auswärtsspiel in Bothenheilingen vertreten.
Unsere 2.Mannschaft hatte aber noch Aderlass auf anderen Positionen.So musste man Bernhard Köhler kurzfristig in Körner lassen.Und auch Sebastian Schröder und Felix Drescher waren verhindert.Dafür sollte Matthias Mucke sein Comeback geben und ein wenig Spielpraxis erlangen.Auch wieder mit an Bord war Nick Stude dessen körperliche Präsenz in der Vorwoche schon von großer Bedeutung war.

In Minute drei dann schon der Schock.Der in der ganzen Partie völlig desolate und überforderte Schiedsrichter hatte auf Freistoß in einer sehr gefährlichen Zone entschieden. Nur eine von viele Fehlentscheidungen.Den sehr sehr gut getretene Geschenk schlug dann auch promt im Kasten unserer Fortunen ein.Vom Tor beflügelt rannten die "Germanen" nun an.
Unser defensives Mittelfeld um E.Anders und M.Mucke musste viel Laufarbeit verrichten um gegen zu halten.Nach einer kurzen Sturm und Drang Phase der Bothenheilinger kam dann aber auch unser Fortuna "Zug" ins Rollen.
Die Chancen Verwertung war aber auch schon in der Vorwoche das große Problem.Möglichkeiten von M.Scheffel, N.Stude, B.Kalb wurden vergeben.
M.Scheffel merkte man deutlich an nicht fit ins Spiel gegangen zu sein.
Der Ausgleich gelang dann aber verdienter Weise doch noch in Hälfte eins.Ein wiedermal genial getretener Freistoß von Tino Adamciak fand am langen Pfosten Nick Stude der eiskalt einköpfte und somit das Versprechen an den Trainer eingelöst hatte heute ein Tor zu machen.
Von nun an spielte nur noch die Fortuna.Beflügelt durch das Tor, gelange tolle und sehenswerte Spielzüge.Auch der auf seiner ungeliebten Position, auf dem rechtem Flügel, spielende David Reich setzte sich mehrfach Klasse durch.Leider blieb auch ihm der Torerfolg verwehrt.
Mit dem 1:1 ging man in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit hatte die Fortuna gewechselt.Der unglücklich agierende M.Scheffel wurde durch J.Krügel getauscht, der auf dem linken Flügel für etwas mehr Schwung sorgen sollte.Chris Weingard besetzte fortan die Sturmspitze.
Die Umstellung zeigte Erfolg.Nach einer kurzen Anrennphase der Gastgeber verflachte deren Spiel wieder und Körner kam zur Chancen. Aber wie bereits Anfangs erwähnt, war das Tor der Heimelf wie vernagelt.C.Weingard,D. Reich sowie B.Kalb scheiterten genauso wie Enrico Anders mit einem Hammer Freistoß der knapp am linken Pfosten vorbei segelt.
In der 70 Minute dann ein Zweikampf im Mittelfeld.M.Mucke wird unfair gestoppt.Der Gegner fällt aber beim Foulspiel selber und prall mit seinem Knie an den Kopf des am Boden liegenden M.Mucke. Beim folgerichtigen Freistoß für Fortuna kommt M.Mucke sogar noch zum Abschluss mit dem Kopf. Dann muss er aber das Feld verlassen. M.Mucke ist komplett desorientiert und kann sich weder an den Spielstand noch daran erinnern wo er sich gerade aufhält.
Nach kurzer Rücksprache mit M.Mucke entschließen sich die Verantwortlichen einen Notarzt zu rufen. Das Spiel selber gerät in dieser Zeit zur Nebensache. Dann muss auch noch der Kapitän Andreas Neumann das Spielfeld verlassen. Nach einem Zweikampf an der Außenlinie erleidet A.Neumann eine Sprunggelenksverletzung.
Fortuna nun die letzten 15 Minuten in Unterzahl. N.Stude besetzt die Position im defensiven Mittelfeld Jan Krügel rückt auf die Manndecker Position von Andreas Neumann.Dem Spiel tut das aber komischer Weise keinen Abruch.Auch jetzt noch haben unsere Jungs gute Möglichkeiten. Aber sowohl D.Reich als auch B.Kalb vergeben gute Möglichkeiten. Und so bleibt es am Ende bei der Punkteteilung.Für unsere Fortuna über den gesamten Spielverlauf zu wenig.
Trotzdem haben die Jungs wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.Den Spirit im Team konnte man deutlich spüren.Und ich bin überzeugt das ich in den  kommenden Wochen mit dieser Einstellung Siege einstellen werden.

Die Verletzung von M.Mucke war sehr tragisch und hat sich natürlich auch emotional auf unsere Jungs ausgewirkt.Matthias befindet sich Mittlerweile auf dem Weg der Besserung und konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen.

Die Aufstellung : (1) N.Weißleder ,(2) A.Neumann ,(3) M.Scheffel , (5) E.Anders , (7) Tino Adamciak , (8) M.Mucke , (9)  David Reich , (10) B.Kalb , (15) Dario Stief , (16) Nick Stude , (20) Ch. Weingard

Bank: 17 Jan Krügel ( 46 min für M.Scheffel )  , 18 Kevin Gollek ( 70 min für M.Mucke )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen