Samstag, 12. November 2011

Testspiel unserer beiden Mannschaften

Ironie an: Vor vollen Rängen trafen sich unsere beiden Männermannschaften am Freitag Abend auf heimischen Platz, von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere 2.Mannschaft. Folgerichtig ging diese dann auch mit 1:0 in Führung, das folgende Pressing sowieso Chancen im Minutentakt konnten nicht genutzt werden. In der 2.Hälfte wurde munter durch gewechselt und umgestellt so das die Stabilität und Sicherheit etwas verloren ging, auch die Luft war hinten raus etwas dünn so dass am Ende doch ein verdienter wenn auch zu hoch ausgefallener Sieg für unsere 1.Elf zu Buche stand, sicherlich auch dadurch bedingt das N.Unnasch und D.Stief verletzungsbedingt vom Feld mussten so dass die 2. das Spiel zu 10. beenden musste. Ironie aus. Tatsächlich sah es so aus das unsere 2. in der ersten halben Stunde gut mithalten konnte und der 1. nur wenig Räume gelassen hat, und sicherlich in dieser Phase des Spiels auch nicht ganz unverdient in Führung ging. Mit der Zeit spielte die 1. dann jedoch besser zusammen und kombinierte miteinander durch Treffer von u.a. W.Mai und N.Witzenhausen konnte der Rückstand noch vor der Pause in eine 3:1 Führung umgewandelt werden. Nach der Pause wurde dann umgestellt und durch gewechselt, die 1. fand immer besser ins Spiel und dominierte nun deutlich das Geschehen. Am Ende waren es neben spielerischen sicher auch konditionelle Vorteile die der 1. zu einem 8:3 Erfolg verhalfen. Als Fazit bleibt zu sagen das die 2. zumindest in den ersten 30 min. gut mithalten konnte dann jedoch gegen den höher klassigen Gegner die Schranken aufgezeigt bekam (wäre auch schlimm wenn es andersherum gewesen wäre).

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner und treffender Bericht.Es gilt auch festzuhalten das die Trainer bewusst die 2.MANNSCHAFT in Unterzahl haben weiter spielen lassen um auch einmal eine solche Situation getestet zu haben.Das dies dann am Ende zum Leidwesen der 2.Mannschaft wurde sollte in einem solchen Spiel nicht überbewertet werden.
    Fazit:Körner hat momentan zwei sehr starke Teams und darauf kann man nur stolz sein.

    AntwortenLöschen
  2. Naja ob die Trainer sich immer dem bewusst waren, was Sie während der 90 Minuten über das Spiel nach außen kommunizierten, bin ich mir nicht bewusst. Die Emotionen kochten selbst auf der dünn besiedelten Trainerbankbei, obwohl die Temperaturen sich um den Gefrierpunkt befanden. Das war zu diesen Anlass unpassend. Das soll es aber in der besten Ehe geben.

    Zum Über- & Unterzahlspiel hat jeder seine Meinung.

    LG

    AntwortenLöschen