Samstag, 19. November 2011

Mit Pleite in die Winterpause.

Als letzten Spiel vor der Winterpause stand nochmal ein Derby auf dem Plan. Gegen Hainich Heyerode sollte sich eigentlich mit einem Sieg von den tollen Fans in die lange fußballfreie Zeit verabschiedet werden, dieses gelang jedoch leider nicht. Von Beginn an waren beide Mannschaften ebenbürtig, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Bis zur 28. Minute passierte nicht viel, dann jedoch nach einem schnellen Konter der Führungstreffer für die Gäste, die Zuordnung in der Abwehr stimmte in dieser Situation überhaupt nicht so dass es für M.Behn nicht viel zu halten gab.
Bereits 4 Minuten später das 2:0, Heyerode nutzte einen schmeichelhaften Freistoß um die Führung auszubauen, auch in dieser Szene war M.Behn Chancenlos, der Ball schlug oben Rechts im Winkel ein. Jetzt hatte Heyerode endgültig das Heft in der Hand und kam schon kurze Zeit später (38.min) zum 3:0, bei diesem Tor stand wieder unsere Abwehr im Mittelpunkt und sah erneut nicht souverän aus. Das Spiel war nun gelaufen, doch plötzlich fingen unsere Jungs an Fußball zu spielen und kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer durch T.Brümmel (42.min). So ging es mit 1:3 in die Kabine.
Nach der Pause kam B.Köhler für T.Butzen ins Spiel, welcher sicher nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Unsere Jungs spielten nun besser mit und ließen weniger zu.
Nach einer guten Stunde dann ein Freistoß für unsere Jungs, dieser wurde jedoch nicht direkt auf das Tor geschoßen sondern fand den Weg zu B. Köhler welcher den Ball sehenswert in das lange Eck donnerte, 2:3 Anschlusstreffer.
Unsere Jungs drängten nun auf den Ausgleich, genau in dieser Drangphase musste jedoch F.Freyberg mit gelb-rot vom Platz, diese Entscheidung war sehr hart und nicht ganz nachvollziehbar. Denoch spielten unsere Jungs weiter nach vorn und waren dem Ausgleich näher als Heyerode der Entscheidung. Am Ende reichte es dann jedoch nicht mehr zu Ausgleich so dass sich Körner, Heyerode mit 2:3 geschlagen geben musste.
Nicht zum ersten Mal wieder aufgrund einer katastrophalen 1.Hälfte.

2 Kommentare:

  1. Ich werde beim TFV beantragen das Fortuna Körner nur noch zweite Halbzeiten spielen muss...denn erst da fangen wir an Fußball zu spielen.In der ersten Hälfte hatte ich den Eindruck Heyerode hat bei der Ansprache unseres Trainers vor Ihm gesessen, denn die haben das gemacht was unsere Jungs machen sollten....
    Ganz bitter ist auch die rote karte die W.Mai noch nach dem Abpfiff erhielt.(wird im Bericht hier gar nicht erwähnt)Dieser wird mit
    Sicherheit 3 Spiele Sperre bekommen und somit in den Auftakt Partien im März fehlen

    AntwortenLöschen
  2. Ich entschuldige mich natürlich für dieses Versäumnis...;)

    AntwortenLöschen