Dienstag, 26. Oktober 2010

D-Junioren Spiel

Am Samstag trafen die D-Junioren der Spielgemeinschaft in ihrem vorletztem Heimspiel der Hinrunde auf das Team aus Henningsleben.
Der Gegner , der in der letzten Saison noch mit 19:0 vom Platz geschickt wurde, trat von Anfang an sehr aggressiv auf und wollte einen frühen Rückstand vermeiden.
Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Fouls der Henningslebener.
Das eigentlich sehr schnelle und präzise Spiel unserer D-Jugendspieler wurde durch sehr frühes Pressing des Gegners unterbunden.Und so waren Tor Szenen in den ersten Minuten Mangelware. Der erste gelungene Angriff der ersten Hälfte führte dann aber zum bis dahin verdienten 1:0 unseres Nachwuchses. D.Zimmermann erkämpft sich den Ball auf der linken Seite und spielt ihm L.Gleichmann in den Fuß dieser geht bis zur Grundlinie und die Hereingabe erreicht mustergültig den sich frei gelaufenen D.Zimmermann, der den Ball eiskalt versenkt.
Unmittelbar nach dem fälligen Anstoß fast sich ein Henniningslebener ein Herz und kann mit dem Ball am Fuß unbehelligt in den Strafraum eindringen und abschließen.
Dass 1:1 nur zwei Minuten nach der Führung.
Mit dem Unentschieden geht es auch in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatten sich die Henningslebener viel vorgenommen,denn sie begannen das Spiel wie die Feuerwehr.
In einen der wenig gelungenen Angriffe der Gäste brachte unsere Defensive den Ball nicht aus dem Strafraum und so stand es schon nach ein paar Minuten in der zweiten Halbzeit 1:2
Die Jungs ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und spielten weiter kompromisslos nach vorn.
Die stark geschossenen Ecken von C.Frey brachten dabei noch wenig Erfolg.
In der 40min erkämpft sich S.Loth einen Ball im Mittelfeld und schickt D.Zimmermann auf der linken Seite auf die Reise.Dieser passt perfekt auf den mit gelaufenen C.Frey,der nur noch den Fuß zum 2:2 hinhalten muss.
Alles wieder offen.
Die D-Junioren setzen nach und ein lang gespielter Ball von J.Böttger erreicht L.Gleichmann der nach einem Sprint drei Gegenspiler ausschaltet und mit dem Außenriss den Ball zur 3:2 Führung versenkt.
In der 60min noch einmal Ecke für Henningsleben.Der Ball wird von K.Nitz super per Kopf Richtung Seitenaus geklärt,als D.Beerhold dem Ball nachsetzt und ihn an der Seitenauslinie vertendelt.Die Hereingabe erreicht einen Henningslebener Spieler einen Meter vorm Tor und von ihm prallt der Ball ins lange Eck.Die schon heraus rückende Abwehr hatte hier keine Chance mehr zu reagieren.
So endet das Spiel 3:3 und war damit das erste Unentschieden unsere D-Junioren seit 5Jahren.
Das nächste Heimspiel der D-Jugend findet am 13.11.10 statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen