Sonntag, 29. September 2013

2. Mannschaft nach Niederlage nun Schlusslicht.



Am gestrigen Samstag war Herbsleben  zu Gast in Körner. Gegen die bis dahin ebenfalls sieglosen Herbslebener wollte unsere 2.Mannschaft den ersten Sieg in der Kreisliga feiern. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der Chancen jedoch Mangelware blieben, auch weil Körners-Offensivabteilung mehrmals wegen Abseitsstellungen zurück gepfiffen wurde, dabei hätte man aber gut und gerne die eine oder andere Situation laufen lassen können, da es nicht immer Abseits war. Sei es drum, das erste Tor machten die Gäste, nach einer Ecke, welche eigentlich schon geklärt wurde, kam der Ball noch einmal ins Zentrum, dort schaltete ein Gäste-Stürmer am schnellsten und hämmerte den Ball, unhaltbar für K.U. Kempen in die Maschen, 0:1 (15min). Am Spielverlauf änderte sich dennoch wenig und unsere Jungs waren bemüht den Rückstand aufzuholen. Dies gelang auch noch vor der Halbzeit, als ein Schuss von T.Butzen vom Keeper nicht festgehalten werden konnte, staubte A.Adamciak zum 1:1 ab (40.min). Damit ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause wurde Herbsleben besser beziehungsweise wurden unsere Jungs eben schlechter nach vorne gelang nicht mehr viel und die Flügelspieler wurden bis auf wenige Ausnahmen gar nicht in Szene gesetzt. So das folgerichtig, wenn auch glücklich, das 1:2 für die Gäste fiel, nachdem unser Torwart den Ball nicht sicher festhalten konnte wurde der Nachschuss der Gäste zunächst noch geblockt, eine weitere Hereingabe konnte dann vom Stürmer der Herbslebener, trotz Bedrängnis, vollendet werden. Bis zum Ende rannte man nun an um eventuell doch noch den Ausgleich zu erzielen, die zumeist hohen Bälle waren dafür jedoch das falsche Mittel. Außerdem hatte man Glück das die Gäste gute Konterchancen liegen ließen und das Spiel nicht schon eher für sich entschieden. So setzten sie erst mit dem Abpfiff den Schlusspunkt zum 1:3. Durch den heutigen Sieg von Henningsleben in Kutzleben, ist unsere 2.Mannschaft an das Tabellenende abgerutscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen