Montag, 8. August 2011

SV Fortuna Körner 2.Mannschaft

Am Sonntag wurde es dann auch für unsere 2.Mannschaft das erste Mal in dieser neuen Saison ernst.Im Krombacher Kreispokal empfing man die Landesklasse Reserve der SG Schlotheim/Mehrstedt.
Gleich zu Beginn einer Spielzeit so ein Derby,das ist schon etwas besonderes.
Das war auch von Anfang an spürbar.Ein Klassenunterschied war hier nicht zu erkennen.Im Gegenteil, die Fortuna machte das Spiel und hatte demzufolge in den ersten Minuten viel mehr Spielanteile.
Als allerdings Libero B.Kalb einen Vorstoß wagte und dabei den Ball leichtfertig verlor, war man im Abwehr Zentrum zu offen.Den eroberten Ball hämmerte D.Stang mit einem platzierten Schuss zur 0:1 Führung für Schlotheim ins Tor.
Doch das schockte keinen der Fortunen.Es wurde weiter versucht konstruktiv nach vorn zu spielen und den im Sturmzentrum emsig agierenden M.Eger mit Bällen zu versorgen.
Dies gelang nicht immer,allerdings gab keiner unserer Spieler zu keiner Zeit auf.
Den wohl schönsten Treffer des gesamten Spieles erzielte N.Weißleder.Ihm gelang es einen langen Ball im Strafraum recht elegant mit der Brust herunter zu nehmen und dann mit einem gezielten Drehschuss denn 1:1 Ausgleich zu erzielen.
Die Freude war nur von kurzer Dauer,denn Schlotheim ging erneut in Führung.Aber wie schon beim ersten Gegentor kämpfte man auch jetzt weiter.
Und so war es nur folgerichtig das M.Eger nach einer Ecke von S.Klausnitzer den erneuten Ausgleich erzielte.
Durch leichte Ballverluste im defensiven Mittelfeld baute man den Gegner immer wieder selber auf.So das Schlotheim mit einem Doppelschlag auf 2:4 davon ziehen konnte.Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
In Hälfte zwei wurde in den Reihen der Fortuna umgestellt.B.Kalb rückte ins defensive Mittelfeld B.Köhler übernahm die rechte Abwehrseite und A.Stein agierte fortan als letzter Mann.
Eine deutliche Stabilisierung im Defensivbereich war nun erkennbar.Mit der Hereinnahme von A.Werner wollte man nun auch noch vorn den einen oder anderen Aktzent setzen.
Körner spielte trotz des zwei Tore Rückstandes weiter mit und war nun klar das bessere Team.
Einen schönen Pass in den Lauf von D.Hüge nutzte dieser um den Anschlusstreffer zum 3:4 zu erzielen.
Jetzt schwankte die Reserve aus Schlotheim und konnte sich bei Ihrem Keeper bedanken, das der SVK nicht den Ausgleich erzielte.
Kurz vor Schluss nutzte Schlotheim eine Kontersituation über die linke Seite.D.Stief ließ seinen Gegenspieler davon ziehen,der dann unbedrängt den 3:5 Endstand herstellte.
Die 2.Mannschaft des SV Fortuna Körner hat in diesem packendem Spiel ganz große Moral gezeigt und sich im gesamten Spiel niemals aufgegeben.Dafür gab es zurecht Lob und Respekt von allen Seiten.

Eine Sache sei hier noch unbedingt erwähnt.Alle Spieler der ersten sowie der zweiten Mannschaft sind Mitglieder des SV Fortuna 49 Körner.Und jeder dieser Spieler hat das Recht und auch die Möglichkeit für beide Mannschaften zu spielen.Dies wurde auch explizit bei der Kardermeldung so beachtet.Es gibt keine Spieler der 1. oder der 2. sondern nur Spieler von Fortuna Körner die je nach ihren Fähigkeiten,gesundheitlichen Zuständen oder freien Zeiteinteilungen in den jeweiligen Mannschaften eingesetzt werden können.

4 Kommentare:

  1. eine Gute Spielanalyse.

    AntwortenLöschen
  2. naja der Trainer ist halt nur nicht das was man von einem Trainer erwart..........

    AntwortenLöschen
  3. der Trainer der zweiten ist kein guter ihm fehlt die Kompetenz und ist sehr arrogant

    AntwortenLöschen
  4. so ein quatsch - schau dir einfach mal die tabelle an. weiß ja nicht, was man da als trainer noch besser machen will. 7 spiele - 7 siege - torverhältnis 36 zu 0 ...

    AntwortenLöschen