Montag, 25. April 2011

The Day after "Kohlenschlagen"

Auf Grund des Osterfestes leider etwas verspätet,aber die aufmerksamen Leser dieses Blocks sollen nicht auf einen kleinen Spielbericht zum Auswärtsspiel in Teistungen verzichten müssen.

Die sehr schöne Teistunger Sportanlage war wieder einmal fest in der Hand der Körnerschen Fans.Diese waren erfreut darüber das ihr Team nicht auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz antreten musste.
Die äußeren Bedingungen schienen bei strahlend blauen Himmel optimal.Doch das war trügerisch.Denn der sehr hoch gelegene Platz war sehr Wind anfällig und dieser pustete an diesem Samstag Nachmittag recht kräftig.
Die längere Einführung in diesen Spielbericht kommt nicht von ungefähr.Denn das Spiel selber hatte wenig an Höhepunkten zu bieten.
Einige Spieler hatten Tags zuvor ihr Können bereits beim Traditionellen Kohlenschlagen unter beweis gestellt und waren so nicht in der Lage ihr Leistungsvermögen abzurufen.
Geistige und auch Läuferische Frische suchte man an diesem Tag vergebens.Chancen oder gar Torabschlüsse waren in Hälfte eins kaum zu verzeichnen.
Teistungen versuchte immer wieder die passive Haltung der Fortunen mit schnellem Spiel über die Außen zum Erfolg zu kommen.
Aber der schon verletzt in Match gegangene Marco Behn hatte einen klasse Tag erwischt.Mit sensationellen Paraden hielt er sein Team schon in der ersten Halbzeit im Rennen.
Die Kabinenansprache unseres Trainers war überraschend ruhig.Er appellierte an die Ambitionen eines jeden einzelnen und versprach schnell zu wechseln,sollte keine Leistungssteigerung in Hälfte zwei erkennbar sein.
Diese begann dann mit einer etwas schwungvolleren Körnerschen Mannschaft.In dieser Phase des Spieles hatte man gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden.N.Witzenhausen,W.Mai sowie A.Rolko hatten gut Möglichkeiten.Auch die hohen Bälle von Th.Brümmel fanden nun etwas besser ins Ziel.Ein Tor blieb uns aber verwehrt.
Der Trainer versuchte noch einmal einen Akzent zu setzen und brachte für den glücklosen M.Hinz den konditionsstarken M.Zienert auf der defensiven " 6 "
Kurze Zeit später musste er dann auch noch mal wechseln.Bei einem Pressschlag erlitt der stets kämpfende Nick Witzenhausen eine so starke Fußprellung das er nur noch vom Spielfeld getragen werden konnte.
Für ihn kam B.Göbel.Dieser führte sich gleich mit einer klasse Aktion ein.An der Mittellinie legt er sich den Ball auf der rechten Außenbahn vor und gewinnt dann ohne Probleme das Lauf Duell.Als er in den Strafraum eindringt und eigentlich schießen müsste schmeißt sich der Torwart in den Ball.B.Göbel bleibt hängen und sieht im Anschluss für die Aktion gegen den Torwart die gelbe Karte.
Auch der andere Benjamin unserer mannschaft sieht an diesem Tag gelb.Für B.kalb ist es aber leider die 5. und somit fehlt er am Freitag gegen Brehme.
Das Spiel endet 0:0
Und in Anbetracht des vortägigen Kohlenschlagens muss man wohl mit dem Punktgewinn zu frieden sein und sich am Ende auch bei M.Behn bedanken,der auch in der zweiten Hälfte grandiose Paraden gezeigt hat und somit die "Null" fest hielt.
Beim schweren Auswärtsspiel am Freitag Abend in Brehme plagen dem Trainer unterdessen neuerliche Personal Sorgen.Durch die Verletzung von N.Witzenhausen und die gelbe Karte von B.Kalb wird man wohl ohne Wechsler nach Brehme fahren.

Wir planen relativ Zeit nah ein Interview mit unserem Trainer J.Ludwig hier im Block der Fortuna.Ich möchte alle Interessierten Leser bitten doch ein paar Fragen die sie gern einmal dem Trainer stellen würden hier direkt im Kommentar Bereich zu hinterlassen.
Ich weise aber gleich darauf hin das nur seriöse und sachlich gestellte Fragen weitergeleitet werden.


3 Kommentare:

  1. Viele Dank Steven, für den - wie immer - sehr guten Bericht. Leider schaffe ich es in den letzten Wochen kaum zum Training und zu den Spielen, freue mich aber über die tollen Ergebnisse. Respekt auch zu dem Punkt in Teistungen. Mit dem Kohlenschlagen in den Beinen ist das Ergebnis i.O., auch wenn ich mir natürlich nen Dreier gewünscht hätte.

    AntwortenLöschen
  2. Der Autor des vorherigen Beitrags wäre sicher mehr als eine Alternative für das nächste Spiel in Brehme...
    Zur Thematik"Kohleschlagen", meine ich, sollte man seitens der Leitung des Vereins ganz selbstbewusst über einen Antrag auf Verlegung des,dem Kohleschlagen naheliegenden Pünktspieles nachdenken!
    Ich bin sicher,die Spieler danken es dem Verein mit hoher Motivation.
    Zum Punktspiel in Teistungen: erstens,nicht verloren beim Mitkonkurenten im Kampf um die Tabellenspitze; zweitens,kann sich die Mannschaft sicher sein,einen absoluten Klassetorhüter hinter sich zu haben!

    AntwortenLöschen
  3. Volker,mit deinem Vorschlag solche Spiele schon im Vorfeld zu verlegen hast du natürlich recht.In Zukunft sollten wir dies durchaus so machen.Andere Vereine machen es ja auch und keinen stört es.

    AntwortenLöschen