Sonntag, 20. Februar 2011

17.Opel Junioren Cup

Die D-Junioren waren am Sonntag, den 20.02.2011 Teilnehmer des 17.Opel Junioren Cups.Das Turnier gilt als eines der größten seiner Art und wird nun schon im 17.Jahr von der SG Hörseltal Stedtfeld in Zusammenarbeit mit der Opel Eisenach GmbH ausgetragen.
Jedes Jahr wieder kämpfen die besten Teams Thüringens und ausgewählte Spitzenmannschaften aus ganz Deutschland um tolle Preise.
In diesem Jahr waren zehn Mannschaften geladen von denen aber leider zwei kurzfristig absagten.Unter ihnen leider auch das Team aus Nürnberg,auf das man sich ganz besonderst gefreut hatte.
So begann das Turnier schließlich mit acht Mannschaften die in zwei Gruppen gegen einander antraten.
Unsere D-Junioren bekamen es dabei mit den Teams von Alemania Fohrde,Wacker 04 Bad Salzungen und der SG Hörseltal Stedtfeld (1) zu tun.
Nach einem 1:1 gegen Wacker und einem knappen 1:0 Sieg gegen Alemania Fohrde drufte das letzte Gruppenspiel auf keinen Fall verloren werden,wollte man noch ins Halbfinale einziehen.
Hörseltal spielte fix und kombinierte gut.Schnell gingen sie mit 1:0 in Führung.Unser Spiel blieb Ideenlos und unkonzentriert.Daran änderte auch der Blockwechsel nach 5min nichts.Die SG Stedtfeld spielte weiter kontrolliert nach vorn und ging demzufolge auch gerecht mit 2:0 in Führung.
Nach einer Ecke schaltete N.Fernschild am schnellsten und verkürzte 2min vor ende auf 2:1
Endlich schienen die Jungs wach zu werden,denn von nun an wurde druckvoll gespielt.17 sek vor Schluss spielte D.Pietsch auf der linken Seite den Ball mit einem Zuckerpass in den Lauf von K.Nitz.Dieser fackelt nicht lange und haut die Kugel mit gefühlten 120km/h ins Netz.Das Unendschieden reichte für den Einzug in die Runde der letzten vier.
Im Halbfinale traf man dann auf Carl Zeiss Jena,die ihrer Gruppe souverän gewonnen hatten.
Was dann geschah war eine kleine Vorführung der besonderen Art.Obwohl die Trainer vor der Partie extra noch mal darauf hingewiesen hatten,dass man Jena keine Anspiel Möglichkeiten bieten darf,hatte man das Gefühl Carl Zeiss hatte zwei Spieler mehr auf dem Feld.So schnell und präzise wurde hier Fußball gespielt.Wobei es den Jenensern aber auch sehr einfach gemacht wurde Tore zu schießen.So endete das Halbfinale 10:0 für den FC Carl Zeiss Jena,dass somit ins Finale einzog.Dort erwartet sie das Team von Wacker 04 Bad Salzungen das dass andere Halbfinale 3:1 gegen die JSG Arnstadt gewonnen hatten.
Den D-Junioren blieb aber immerhin das kleine Finale um Platz drei um ein wenig Wiedergutmachung zu betreiben für die Demütigung im Halbfinale.
Arnstadt spielte von Beginn nach vorn und ging folgerichtig schnell 1:0 in Führung.R.Vogel hatte zwei super Möglichkeiten zum Ausgleich,doch er scheiterte am glänzenden Arnstädter Tormann. Im Gegenzug Konterte Arnstadt und es stand 2:0
Nach dem Blockwechsel lief es besser für unsere SpG.Nach einer Ecke von rechts drückt J.Böttger den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie.Leider schaffte man es nicht mehr das Ergebnis umzubiegen und so gewann Arnstadt das Spiel um den dritten Platz.
Turniersieger wurde Wacker 04 Bad Salzungen die den FC Carl Zeiss im neun Meterschießen bezwangen.Nach 10 min stand es hier 1:1 unendschieden.
Unsere D-Junioren lieferten bis auf das Spiel gegen Carl Zeiss Jena eine tolle Turnierleistung und beendeten die Hallensaison mit einem sehr guten vierten Platz bei einem auf Landesebene sehr hoch angesehenen Turnier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen