Montag, 10. März 2014

Derbysieg in Schlotheim

Kurzer Nachtrag zu den Ergebnissen unserer beiden Herren-Mannschaften.
Am Samstag stand für unsere 1.Mannschaft das sicherlich prestigeträchtigste Duell der Saison auf dem Plan, es ging gegen unsere lieben Nachbarn aus Schlotheim. Nach den zuletzt dürftigen Auftritten war am Samstag ganz klar das Ziel, 3 Punkte aus Schlotheim zu entführen. Bereits von Beginn an ließen unsere Jungs keine Zweifel darüber aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wollte. Folgerichtig ging die Fortuna in Führung, M.Hinz setzte sich auf der linken Seite gut durch, sein Torschuss wurde von S.Daniel unhaltbar für den Keeper ins eigene Tor abgefälscht, 0:1. Auch im weiteren Verlauf agierte unsere Elf deutlich engagierter und ging so verdient in die Pause. Danach ein unverändertes Bild, Körner agierte und Schlotheim reagierte. So dauerte es nur knapp eine Viertelstunde ehe N.Witzenausen, nach gutem Pass von A.Rolko, auf 0:2 erhöhen konnte. Mit der beruhigenden Führung im Rücken schlich sich die ein oder andere Unaufmerksamkeit ein, so dass S.Daniel gleich zweimal die Chance hatte den Gastgeber zurück in die Partie zu bringen, beide Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Den Schlusspunkt setzte D.Chlojan kurz vor Ultimo, als er nach einem krassen Torwartfehler wenig Mühe hatte ins leere Tor, zum 0:3 Endstand einzuschieben. Nun gilt es für unsere Jungs am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse nachzulegen und gegen Gebesee den nächsten Sieg einzufahren, sollte man eine ähnlich starke und geschlossene Mannschaftsleistung abrufen können ist dies in jedem Falle möglich.

Nicht ganz so erfolgreich verlief das Wochenende für unsere 2.Mannschaft. Diese musste sich dem Gast aus Altengottern zuhause mit 1:2 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit hatte es 0:2 gestanden. Auch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang reichte nicht mehr um den Ausgleich zu erzielen. Lediglich der Anschluss durch J.J.Wiegand, welcher mit einem schönen Lupfer den Keeper überwand, wollte gelingen. Beste Möglichkeiten, wie zum Beispiel durch M.Scheffel, welcher aus kurzer Distanz verzog blieben ungenutzt. Auch ein Kopfball in der Schlussminute strich nur Zentimeter am Gehäuse der Gäste vorbei. So dass es am Ende bei einer unglücklichen 1:2 Niederlage blieb.