Montag, 18. Juni 2012

Wir habens geschafft aus eigener Kraft...

Den letzten Spielbericht des SVK in der Regionalklasse behalte ich mir mal wieder vor selber zu schreiben,da es ja was ganz besonderes ist.
Treu nach dem Motto "Never change a winning team" hatte unser Erfolgstrainer die selbe Elf auf den Platz geschickt die in der letzten Woche gegen Pfaffschwende überzeugt hatte.
auch Heyerode spielte mit der besten Mannschaft und so sollte man meinen das es ein spannendes Spiel werden könnte....
Vom Anstoß weg zeigte die Fortuna wer hier heute Chef im Ring sein wollte.Der erste Angriff unmittelbar nach Anpfiff hätte schon fast zu Torerfolg geführt.Eine klasse Kombination von J. Köppe und S.Früh erreicht Th.Brümmel dessen Hereingabe verfehlt Wolle Mai nur ganz knapp.Fortuna aber macht weiter Druck
Ein Angriff jagt den nächsten, die Hainich Elf hat keine Chance zum Luft holen.
In der 12 min dann das hochverdiente Tor für unsere Mannschaft.Nach einem Foul an S.Früh bringt Th.Brümmel dein Freistoß auf den Kopf unsere Nr.8
Matthias kann den Ball dann trotz leichter Rückenlage entgegen der Laufrichtung des Torwarts einköpfen.
Aber jetzt geht die Party erst richtig los :-)
Fortuna spielt weiter auf das zweite Tor und will hier keine Zweifel aufkommen lassen wer der Aufsteiger sein wird.
Wie aus dem Nichts dann aber der Ausgleich.J.Köppe spielt einen schlechten Ball auf den ungünstig stehenden D.Schreiber. Der Heyeröder T.Holbein riecht den Braten gewinnt das Laufduell gegen unseren Kapitän und erzielt das 1:1.Der herauslaufende M.Behn wird dabei gekonnt vom Angreifer der Heimmannschaft überlupft.
Aber die ,die das schwarze Trikot tragen sind nicht wirklich geschockt:
In der 21 min dann der Auftritt der "Tanzmaus"N.Witzenhausen mit einem Solo wie nur er es kann,läßt drei Abwehrspieler aussteigen und versenkt die Kugel eiskalt in der Torwartecke.
Nur 4Minuten später das kurioseste Tor der "Part"y.S.Früh wird im Strafraum gelegt.Die Kugel für den fälligen Strafstoß schnappt sich M.Fischer (bisher noch ohne Saisontor)
An dieser Stelle sollte erwähnt werden das die letzten zwei Strafstöße unserer Fortuna verschossen wurden.(Witzenhausen/Heiligenstadt Köppe/Pfaffschwende)
M.Fischer schiebt den Ball ins Eck,doch der Keeper ist aufmerksam und rechtzeitig unten.Der abgewertet Ball bekommt aber so einen verrückten Drall das er sich drehend über den schon wieder stehenden Torwart hinter ihn ins Tor senkt.
Das lustige an diesem Tor ist, das es wieder nicht Michael Fischer zugeschrieben wird sondern als Eigentot in die Wertung einfließt...um es an dieser Stelle schon mal zu sagen.Michael Fischer wird eine von ihm überragend gespielte Saison ohne eigenes Tor abschließen.

Mit dem 1:3 geht es dann auch in die Pause.
In der Halbzeit warnt der Trainer noch einmal vor einer zu laschen zweiten Hälfte und bittet um Konzentration.
Bei sehr warmen Wetter beginnt Durchgang Zwei recht mühsam und bescheiden.Kaum Chancen für Fortuna reicht das 1:3 und Heyerode kann wohl nicht mehr und ist froh das Körner das Tempo ein wenig heraus nimmt.
In der 61 min haben sie aber dann doch wieder etwas Lust.Ein Angriff über unsere linke Seite kann nur unfair im Strafraum geblockt werden.Wieder Strafstoß: Fischer dreht sich gleich weg,aber ein anderer übenimmt Verantwortung.Mannschaftkapitän David Schreiber tritt an und haut das Ding mittig in die Maschen.1:4 Körner.
Zwei Minuten später darf dann auch noch einmal Fortunas Torjäger jubeln.Wolle Mai vollendet nach einer geschickten Körperdrehung zum 1:5.Jetzt ist der Dropsch gelutscht und die Feierlichkeiten der mitgereisten 250 Fans beginnen.
Nach einer Ecke erzielt der MK von Heyerode Michael Dietrich das 2:5 was dann auch den Endstand bedeutet.Die letzten 25 Minuten waren geprägt von sehr viel Ballbesitz der Körnerschen und die Trainer bekamen Gelegenheit zu ihren Wechseln.
Am Ende war dieser Erfolg sehr sehr wichtig,da Bad Tennstedt in Wüstheuterode mit 8:0 sehr sehr fragwürdig unter die Räder kam.
Es bleibt eigentlich nur noch zu sagen.....Jetzt geht die Paty richtig los

Sonntag, 17. Juni 2012

2.Platz für F-Junioren

Am Samstag den 16.06.12 belegten unsere F 2 Junioren einen hervorragenden 2.Platz beim Freundschaftsturnier der Eintracht in Mühlhausen.
Für das Team um die Übungsleiter Sven Thon und Karsten Dietrich war dieser Erfolg ein kleines Indiz dafür welch Potential in dieser Mannschaft steckt und wohin der Weg in der nächsten Saison führen kann.

Montag, 11. Juni 2012

Aufstieg zu 99,99% perfekt !

Am vergangenen Sonntag stand für unsere erste Elf das letzte Heimspiel auf dem Plan, bei optimalem Fußballwetter fanden mehr als 200 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz um unsere Jungs noch einmal zu unterstützen. Und das Ziel war klar, bei einem Sieg und dem gleichzeitigen Patzen von Hüpstedt und Wüstheuterode wäre der Aufstieg wohl nur noch theoretisch zu verpassen.
Von Beginn an war zu sehen das unsere Jungs keinen Zweifel über den Sieger aufkommen lassen wollten, die erste gute Möglichkeit ließ nicht lange auf sich warten, W.Mai wurde gut in Szene gesetzt verfehlte das Tor jedoch. In der 7. Minute machte es der Torjäger jedoch besser, ein Haken reichte um den Verteidiger der Gäste ins leere rutschen zu lassen bevor W. Mai den Ball im kurzen Eck unterbrachte,1:0. Angetrieben von diesem Treffer spielte weiter nur die Fortuna, von den Gästen war in der Anfangsphase gar nichts zu sehen. Die nächste gute Möglichkeit hatte N. Witzenhausen, sein Schuss landete jedoch am Pfosten. In den ersten 30 Minuten jagte ein Angriff den nächsten dabei waren vor allem S.Früh und N. Witzenhausen die Aktivposten, aber auch A. Rolko auf dem Flügel und M. Fischer in der Zentrale glänzten oft als Ideengeber. Trotz guter Möglichkeiten blieben weitere Tore erstmal aus, auch ein schmeichelhafter Elfmeter blieb ungenutzt. So dauerte es bis zur 35. Minute ehe N. Witzenhausen auf 2:0 erhöhen konnte, im Gewühl schaltete er am schnellsten und ließ dem Keeper der Gäste keine Chance. Die Freude über die nun beruhigende Führung wehrte jedoch nur kurz denn nur 2 Minuten später kam Pfaffschwende das erste mal in diesem Spiel vor das Tor der Fortuna, über links trudelte der Ball in die Mitte wo der bullige Gästestürmer W. Nasreddine gegen die Laufrichtung von M. Behn verwandeln konnte, 2:1. Der Schreck war groß, spielte bis dahin nur Körner, das Tor der Gäste kam zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend. Dennoch tat das dem Offensivdrang keinen Abbruch und nur 4 Minuten später wurde der 2-Tore Vorsprung wieder hergestellt, N. Witzenhausen spielte im Gästestrafraum Katz und Maus mit der Abwehr und verwandelte dann mit der Pike zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.
Nach der Pause war dann erstmal Langeweile angesagt, Körner wollte in dieser Phase nicht so Recht und die Gäste konnten nicht bzw. waren froh das die Fortunen mal ihr Offensivspektakel eingestellt hatten und so plätscherte das Spiel in den ersten 20 Minuten der 2.HZ ein wenig vor sich hin. Es dauerte bis zur 69. Minute ehe die Fans das nächste mal jubeln durften, A .Rolko zündete auf der Außenbahn den Turbo und überlief seinen Gegenspieler einfach bevor er überlegt auf den mitgelaufenen W. Mai querlegte welcher dann aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte, 4:1. In der Folgezeit wurde Körner noch einmal aktiver, vor allem S. Früh der an diesem Tag sehr gut aufgelegt war, war überall zu finden und wirbelte die Abwehr der Gäste durcheinander und konnte meist nur mit einem Foul vom Ball getrennt werden. In der Schlussphase hatte M. Eger, welcher für W. Mai ins Spiel gekommen war noch die Chance auf 5:1 zu erhöhen verpasste aber nach Flanke von T. Butzen knapp das Tor.
Am Ende steht ein nie gefährdeter 4:1 Sieg welcher vor allem aufgrund einer sehr starken 1.HZ und starken Offensivbemühungen völlig verdient ist. Da Hüpstedt gegen Langensalza nur 2:2 spielte steht unsere Fortuna einen Spieltag vor Schluss mit 3 Punkten Vorsprung und dem wesentlich besserem Torverhältnis vor Wüstheuterode und Hüpstedt und kann bereits schon vor dem letzten Spiel nächste Woche in Heyerode den nahezu perfekten Aufstieg bejubeln.

Montag, 4. Juni 2012

F-Junioren werden Kreismeister

Unsere in der SG spielenden F-Junioren gelang es nach zwei niemals gefährdeten Endspielen den Kreismeister Titel des UH Kreises zu erkämpfen.

Die F I - Junioren , trainiert von Rico Schumacher und Theo Abe , spielten eine absolut souveräne Saison.In der gesamten Spielzeit wurde das Maximum an zu erringenden Punkten eingefahren. Und so wurde man mit 48 Punkten und einem Torverhältniss von 154 : 7 Staffelsieger der Staffel Süd.http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/f-junioren-staffel-sued/krs-unstrut-hainich-bis-11-12/f-junioren-1-kreisklassen/f-junioren/spieljahr1112/thueringen/M65S1112W650159Atabelle
In der Nordstaffel hatte sich die SG Bickenriede mit 46 Punkten und 66 : 4 Toren durchgesetzt.
Der Kreismeister musste nun in zwei Endspielen ermittelt werden.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Tabellenführer fand am Freitag den 01.06.12 in Bickenriede statt.Unsere Jüngsten gewannen dort souverän mit 0.6 und verschafften sich somit eine Top Ausgangsposition für das Rückspiel.
Dieses wurde am Sonntag den 03.06.12 in Kirchheilingen absolviert.Bei strömenden Regen fanden rund 60 Fußballbegeisterte Eltern , Verwandte und Anhänger den Weg auf den Sportplatz und bereiteten den Jungs einen würdigen Rahmen.
Die erste Halbzeit war das erwartete Spiel auf ein Tor.Der Torhüter der Bickenrieder zeichnete sich dabei mehrfach für sein Team aus, dass das 0:0 in die Pause rettete.
In der zweiten Hälfte das selbe Bild.Das Gehäuse der Gäste wurde permanent belagert.
Das ersähnte 1:0 fiel aber erst als S.Abe im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt wurde und der noch junge Schiedsrichter völlig richtig auf den Neunmeter Punkt zeigte.
Den Strafstoß verwandelte R.Hofmeister cool zur Führung.
Nur 5 min später verwandelte F.Harnisch einen  indirekten Freistoß von der Mittellinie zum 2:0 Endstand.nach zwei Siegen ging somít der Titel völlig zurecht an das bessere Team.

Der SV Fortuna 49 Körner gratuliert den F I - Junioren ganz herzlich zu dieser außergewöhnlich tollen Leistung und wünscht auch weiter viel Erfolg.
Ein besonderer Dank geht allerdings an die Eltern.Denn ohne Ihr ehrgeiziges und engagiertes Handeln wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.


Sonntag, 3. Juni 2012

Derbysieg in Altengottern !

Am heutigen Sonntag stand das vorletzte Auswärtsspiel für unsere erste Elf auf dem Plan, nachdem Hüpstedt bereits letzte Woche im Kampf um den Aufstieg gegen Heyerode gewinnen konnte war es nun an unserer Fortuna nachzuziehen.
Bei bescheidenen äußeren Bedingungen fanden trotzdem ca. 200 Fans den Weg nach Altengottern, davon gut die Hälfte aus Körner. Und es war von Anfang an das erwartet schwere, enge Spiel. In Halbzeit eins gab es Chancen auf beiden Seiten, Tore blieben den Fans jedoch verwehrt. Stattdessen zeichnete sich das Spiel durch Kampf aus dabei agierten vor allem die Gastgeber das ein oder andere mal etwas übermotiviert. Auch abseits des Platzes war die Stimmung hitzig und drohte nicht nur einmal zu eskalieren. So ging es nach einer spannenden aber ohne Torerfolg gekrönten 1. Halbzeit mit 0:0 in die Kabine. Nach der Pause hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch einen schmeichelhaften Elfmeter durch N. Berndt ,welcher auch schon nach 20min. gelb-rot hätte sehen können, mit 1:0 in Führung (52.). Die Fortuna war davon wenn überhaupt nur kurz beeindruckt und spielte konzentriert weiter nach vorne und kam bereits 9 Minuten später zum verdienten Ausgleich, nachdem M. Mark im Tor der Gastgeber erst 2x mal gut parieren konnte war es dann J.Köppe welcher mit unbändigem Willen das 1:1 erzielte (61.min). Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch unsere Jungs, angetrieben von unseren fantastischen Fans war es N. Witzenhausen der die erste gute Möglichkeit zur Führung hatte, jedoch freistehend vor M. Mark vergab. Kurze Zeit später kam jedoch ein Spielzug zum mit der Zunge schnalzen, T. Brümmel spielte einen punktgenauen Pass in den Lauf von N. Witzenhausen, dieser nahm den Ball mustergültig mit und tauchte völlig frei vor dem Keeper der Gastgeber auf und erzielte abgeklärt das 2:1, der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr und auch der Mannschaft war anzumerken das dieses 2:1 nicht der Schlusspunkt sein sollte. Körner drückte nun auf die Entscheidung, Altengottern hatte in dieser Phase nicht mehr viel entgegen zu setzen, so kam was kommen musste, ein Angriff über die rechte Seite schloss A .Rolko, bei dem bis dahin nicht so viel zusammen lief, freistehend in der Mitte mit einem Rechtsschuss ab, 3:1 (86.)! Das war natürlich die Entscheidung in dieser Partie, unsere zahlreichen Fans am Spielfeldrand unterstützten unsere Jungs noch, und feierten Sie verdientermaßen, hatten sie doch eine starke kämpferische Leistung geboten. Kurze Zeit später pfiff der Unparteiische die Partie ab und der enorm wichtige Sieg in Altengottern war perfekt.
abschließend bleibt zu sagen:
Jungs vielen Dank für den mega-geilen Sonntag es war einfach nur der Oberhammer, WIR sind stolz auf euch !!
DIE NUMMER 1 IM KREIS SIND WIR...!!!