Sonntag, 15. April 2012

Darios` jubelt in Diedorf

Im interne Duell zweier Mannschaftskameraden und Freunde um das erste Saisontor setzte sich am Samstag Dario Stief gegen sein Abwehrkollegen Martin Scheffel durch.Scheffel der auf Grund einer Weiterbildung nicht anwesend war konnte somit den 1:5 Erfolg seiner Mannschaft und das erste Tor überhaupt von Dario Stief nicht miterleben.
Durch das Fehlen des Liberos war der Trainer gezwungen im Abwehrzentrum umzustellen,was ihm ein wenig Kopfzerbrechen bereitete, da Diedorf das Hinspiel in Körner klar dominierte und eigentlich das bessere Team war.In ihren Reihen befindet sich der wohl schnellste Spieler der Liga.Alexander Gebenstein hatte in der ersten Partie eine Vielzahl von Großchancen ausgelassen was uns am Ende einen knappen 2:0 Sieg einbrachte.So war man gewarnt den Tabellen Sechsten nicht zu unterschätzen.
Unsere Mannschaft,die mit einer leicht veränderten Elf zum Wochenende davor an den Start ging, Tino Adamciak spielte Libero und B.Kalb zusammen mit Nico Weißleder hinter der einzigen Spitze Dominic Hüge, tat sich zu Beginn sehr sehr schwer.Es war der erwartet "Krampf" gegen eine defensiv sehr gut organisierte Diedorfer Mannschaft.So war es nicht verwunderlich das Diedorf auch die erste Chance im Spiel hatte Tino Feigenspan prüfte nach einer Grebenstein Flanke Norman Unnasch per Kopf.Die Taktik der Eichsfelder war schnell klar über ihren schnellen Mann wollten sie über Konter zum Erfolg kommen.Die Fortuna war zu Beginn im Mittelfeld so gut wie garnicht präsent. Sebastian Schröder war in die Abwehr Arbeit eingebunden,da wir über unsere linke Abwehr Seite große Probleme hatten.A.Adamciak oder auch B.Kalb suchten ihr "Heil" meist in der Vorwärtsbewegung und vernachlässigten ihr Handeln nach hinten.Mit Tino Adamciak hatten unsere Jungs aber ein absolut sicheren Rückhalt und eine mehr als bessere Vertretung des letzten Mannes.
Es dauerte ganze 25 Minuten bis man sich durch viel Kampf und harte Arbeit ins Spiel gefunden hatte.So war dann das 0:1 durch Nico Weißleder mehr als nur folgerichtig.Eine starke Kombination über die rechte Seite mit Kalb und Drescher brachte eine Eingabe die Weißleder im Getümmel mit der "Picke" im Tor der Gastgeben versenkte.
Von nun an spielte nur noch Fortuna Körner.Mit teils Sehenswerten Kombinationen über beide Flügel erarbeitet man sich ein klares Chancenplus aus welchen D.Hüge in der 30min das 0:2 erzielte. Nur 4 Minuten später verwertete Nico Weißleder eine sehr gut getretene Ecke von E.Anders zum 0:3 Pausenstand.
Zu Beginn des zweiten Durchganges feierte Marco Hinz sein Comeback im Trikot der Fortuna.Bejamin Kalb der noch weit hinter seinen eigentlichen Möglichkeiten blieb verließ das Feld.Ein B.Kalb in einem besseren Fitness Zustand wird der Fortuna auch künftig wieder viel Freude bereiten.Momentan reicht es aber nur für eine durchwachsene erste Hälfte.
Mit Hinz war nun jemand im Spiel,der einen Ball nur sehr schwer wieder abgeben möchte wenn er ihn einmal hat, das belebte das Spiel sofort.
Aber es war Diedorf die hier als erstes ein Tor erzielten.Einen weiten Ball von Zengeling auf den rechten Flügel erreichte Grebenstein,der zu einem Sprint über den halben Platz ansetzte,drei Fortunen davon lief und schließlich die Kugel platziert im langen Eck unhaltbar für Unnsach versenkte(51 Minute).Was die Gesichtfarbe jenes Norman Unnasch in ein tiefes dunkel Rot verfärben ließ.
In den Folgeminuten nutze Diedorf die Unruhe im Körnerschen Spiel und erlangte wieder etwas mehr Spielanteile im Mittelfeld.
Mit der Hereinnahme von Sascha Klausnitzer wurde das Flügelspiel der Fortunen wieder neu belebt und in der 64 Minute erzielte dann Nico Weißleder sein drittes Tor im Spiel.Wieder war es eine Ecke von Enrico Anders die voraus ging.Weißleder,der an Effektivität nicht zu überbieten ist macht sich nun auf an die Spitze der Torjäger in der 2.Kreisklasse / Nord .
Das Highlight des Spieles dann am Ende. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht konsequent genug vom Diedorfer Abwehrverbund geklärt und landete bei an den 16 Meterraum aufgerückten Dario Stief.Dieser verwertete ihn sehr gefühlvoll ins obere Eck,wo er für den sehr gut agierenden Diedorfer Keeper unhaltbar war(72 min.).Nur 5 Minuten später hätte Stief sogar sein zweites Tor erzielen müssen.Aus einer ähnlich Situation heraus schlug Stief den Ball sehr platziert Richtung rechten oberen Winkel.Aber diesmal klärte Wendemuth im Tor der Gastgeber sensationell.Es war eben dieser Wendemuth der einen höheren Sieg der Körnerschen Jungs verhinderte.So vereitelte der älteste Mann auf dem Platz Reihenweise Möglichkeiten von Hüge,Krügel,Hinz,Drescher oder A.Adamciak.
So war es am Ende ein verdientes 1:5 was unter den Augen des beobachtenden Urbacher Trainers durch teilweise sehr schöne Kombinationen auffiel.

Dienstag, 10. April 2012

Freizeit Turnier zum 1.Mai

Am 1. Mai wird der SV Fortuna 49 Körner e.V. wieder sein traditionelles Turnier der Freizeitmannschaften durchführen. Hierzu sind alle Fussballbegeisterten ob Jung oder Alt ganz recht herzlich eingeladen.Gespielt wird mit einem Tormann und sechs Feldspielern auf Kleinfeld nach den Kleinfeldregeln des TFV.
Es dürfen pro Mannschaft nur zwei aktive Fussballer spielen.
Interessierte melden sich bitte per Mail oder Telefon bei :

E-Mail : stevenflock@aol.com
Tel.: 0177 5057665

Das Startgeld von 15,00 € sollte im Vorfeld auf das Konto des SV Fortuna eingezahlt werden.Bankdaten erhaltet ihr bei Eurer verbindlichen Anmeldung. Jede Mannschaft erhält einen Kasten Wasser und bekommt die Möglichkeit sich anschließend im Sanitärbereich zu duschen.

Der SV Fortuna freut auf eine rege Teilnahme und wünscht allen Beteiligten schon im Vorfeld ein faires und verletzungsfreies Turnier.

Montag, 2. April 2012

1:1 bei Wacker Teistungen

Am Sonntag war unsere 1.Mannschaft zu Gast in Teistungen, trotz der weiten Auswärtsfahrt wurde unser Team wieder von zahlreichen Fans begleitet, in der Hoffnung ein ähnlich gutes Spiel zu sehen wie in der Vorwoche zuhause gegen Wüstheuterode/Mackenrode. Auf dem Platz wurde etwas umgestellt, so spielten F.Freyberg,W.Mai sowie P.Brosch von Anfang an, dafür nahmen N.Stude,T.Butzen und M.Eger erst einmal auf der Bank platz. In der Anfangsphase der Partie war es ein Abtasten beider Teams, offensiv Aktionen fanden kaum statt. Die Erste Möglichkeit hatten dann die Gastgeber, jedoch konnte M.Behn den straffen Schuss zur Ecke abwehren. Kurze Zeit später war es dann aber doch passiert nach einer verunglückten Abwehraktion von M.Mucke war ein Wacker-Spieler zur Stelle und überwand M.Behn mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck(12.min).In der Folgezeit fand Teistungen immer besser ins Spiel und hatte nun mehr Spielanteile ohne sich jedoch weitere Chancen herauszuarbeiten. Körner war in dieser Phase wohl auch etwas geschockt vom Gegentor so das nicht gar so viel zusammen lief. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit änderte sich das Bild auch nicht mehr, zwar konnte man der Fortuna sicherlich nicht den Willen absprechen das Ergebnis zu korrigieren dennoch wirkte der Erste Durchgang wenig inspiriert und ideenlos. In der Halbzeit nahm Trainer J.Ludwig zwei Wechsel vor für S.Früh und F.Freyberg kamen N.Stude und T.Butzen ins Spiel außerdem rückte A.Rolko wieder raus auf den Flügel sowie N.Witzenhausen etwas in die Spitze um die Offensivabteilung etwas zu beleben. Tatsächlich zeigte unsere Elf nun ein anderes Gesicht, die offensiv Bemühungen liefen nun deutlich besser und man tauchte öfter gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. W.Mai oder auch N.Witzenhausen fehlte dann aber nicht nur einmal das nötige quentchen Glück beim Abschluss. So dauerte es eine gute Stunde bis unsere Fans das erste Mal jubeln durften, nach einer scharf getretenen Ecke von T.Brümmel fälschte der Torschütze zum 1:0 den Ball unglücklich in eigenen Tor ab, 1:1 (61.). Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient,hatte Körner doch in der 2.HZ wesentlich mehr investiert als der Gastgeber. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, beide Mannschaften wollten sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und suchten ihr Heil in der Offensive, weitere Tore sollten jedoch nicht mehr fallen, so das am Ende ein sicherlich leistungsgerechtes Unentschieden steht worüber sich jedoch keiner so richtig freuen kann.