Sonntag, 19. Februar 2012

5:2 Sieg im Test gegen Westerengel.

Am gestrigen Samstag waren unsere Jungs zu Gast in Oberspier um sich mit dem Landesklassevertreter Westerengel zu messen. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich ein munteres Spiel. Es war von Beginn an kein Klassenunterschied zu sehen. Körner hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, das Tor jedoch erzielte Westerengel. Nach der überraschenden Führung jedoch weiter ein unverändertes Bild Körner hatte mehr vom Spiel und kam durch N.Witzenhausen folgerichtig auch zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause dann sogar die Führung für unsere Jungs nach einer schönen Flanke vollendete A.Adamciak in der Mitte mit dem Kopf. In der Folgezeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, Westerengel kam noch zum 2:2 Ausgleich ehe N.Stude, N.Witzenhausen und in der Schlussminute W.Mai den 5:2 Sieg perfekt machten. Das Spiel hat gezeigt das unsere Jungs bereits jetzt gut drauf sind und auch mit höherklassigen Teams mehr als nur mithalten können. Das macht Lust auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde.

Samstag, 18. Februar 2012

Turnier der F- Junioren


Bereits am 12.02.12 waren unsere F - Jugendspieler bei ihrem eigenem Hallenturnier in Schlotheim aktiv. Die Spielgemeinschaft hatte hierfür namhafte und starke Vereine eingeladen.
Zu Gast waren die Teams vom FSV Preußen Bad Langensalza,FC Gebesee 1921,SV Westring Gotha,
Die SpG nahm, wie auch im Liga Spielbetrieb, mit drei Mannschaften am Turnier teil.Gespielt wurde im "Jeder gegen Jeden " Modus.

Die Ergebnisse im einzelnen:

SpG 3 : SV Westring Gotha 0:3 , SpG 2 : FC Gebesee 1921 0:4 ,Preußen Langensalza : SpG 1 0:4 , SpG 2 : SpG 3 0:3 , FC Gebesee 1921 : SV Westring Gotha 1:4 , SpG 3 : Preußen Langensalza 1:3 , SV Westring Gotha : SpG 1 2:2 , Preußen Langensalza : SpG 2 2:0 , FC Gebesee 1921 : SpG 3 2:0 , SV Westring Gotha : Preußen Langensalza 4:0 , SpG 1 : SpG 2 5:0 , Preußen Langensalza : FC Gebesee 1921 2:4 ,SpG 3 : SpG 1 0:5 , SpG 2 : SV Westring Gotha 0:5 , SpG 1 : FC Gebesee 1921 0:2

Somit ergibt sich folgendes Turnier Endergebnis:

1.Platz SV Westring Gotha
2.Platz FC Gebesee 1921
3.Platz SpG 1
4.Platz FSV Preußen Bad Langensalza
5.Platz SpG 3
6.Platz SpG 2

Montag, 13. Februar 2012

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Heute am 14.02. feiert ein ganz besonderes und wichtiges Mitglied unserer Fortuna seinen 70.Geburtstag.

Lieber Wolfgang Weiß

Der SV Fortuna 49 Körner e.V. wünscht Dir an Deinem heutigen Ehrentag alles erdenklich Gute ganz viel Gesundheit und Schaffenskraft.

Als junger Lehrer verschlug es Wolfgang Weiß in den sechziger Jahren nach Körner. Seine Interesse für den Fußball wurde schnell durch den hier ansässigen Sportverein BSG "Aufbau Körner" geweckt.
Durch seine gute Verbindung in die Schule,die er als Lehrer hatte motivierte er früh viele Kinder sich dem Fußball Sport zu widmen.Er begann selber Jugendmannschaften zu trainieren und hatte mit seiner stehts ruhigen Art auch schnell Erfolg.
So wurde die Knabenmannschaft der BSG unter W.Weiß 1972 / 74 / und 1976 Kreismeister. Die Schülermannschaft wurde ebenfalls 1976 Kreismeister.
In den achtziger Jahren übernahm W.Weiß auch immer mehr Verantwortung im Männerbereich kümmerte sich aber trotzdem weiter um die Schüler Mannschaft der BSG.
In den "Hofpausen" der Schule wurde so manche Mannschaftsaufstellung des Wochenendes mit den Nachwuchskickern besprochen.
Die Neunziger waren auch für Wolfgang Weiß geprägt vom politischen Umbruch.Er half entscheidend mit unseren Verein in ein neues System zu integrieren und fand beim Aufbau der Frauenmannschaft eine neue Herausforderung.
Seit ende der neunziger Jahre war Wolfgang Mitglied des Vorstandes im Sportverein, was er bis heute noch ist.Auch außerhalb von Körner kannte man ihn unter seinen liebevollen Spitznamen "Papa Weiß" Seit einigen Jahren ist W.Weiß auch im Spielausschuss beim KFA und als Staffelleiter der 2.Kreisklasse tätig.Er ist im ganzen Kreis ein anerkannter und gern gesehener Fußball Experte.

Wolfgang Weiß ist die "Gute Seele " des SV Fortuna 49 Körner.Er hat in seinen vielen Jahren für den Verein so viel geleistet wie kaum ein anderer.Seine Beständigkeit und sein Engagement suchen im Sport seines Gleichen.Wir wünschen Dir das du noch viele Jahre Spaß und Freude an der Fortuna hast und diese dann auch noch lange genießen kannst.

Der Vorstand

Freitag, 10. Februar 2012

! ! ! Ein MUSS für jeden Fan ! ! !

Ab sofort kann das aktuelle Mannschaftsfoto unserer 1.Mannschaft als Poster erworben werden!
Ein absolutes "Muss" für jeden Fan der Fortuna. Die Poster in den Abmaßen 85cm x 60cm sind nur in einer begrenzten Auflage erhältlich.Es werden keine nach bestellt.
Zum Schnäppchen Preis von 4,50 € pro Poster können diese bei S.Flock oder im Vereinsraum auf dem Sportgelände erworben werden.
Ebenfalls im Vereinsraum sind auch noch SV Fortuna Körner Poloshirts zu bekommen. Das weiße Top Modell der Marke adidas mit Fortuna Schriftzug und Vereinslogo sollte ein jeder Fortune in seinem Besitz haben....Darum nicht lange überlegen, denn auch die Shirts sind limitiert.

Noch eine kurze Info:

Die bevorstehenden Vorbereitungsspiele beider Mannschaften entnehmt ihr bitte den aktuellen Aushängen am Schaukasten.Kurzfristige Änderungen,wie sie bei diesen Witterungsbedingungen durchaus auftreten können werden über unsere Facebook Seite
Ganz sicher statt finden werden die Testspiele im Trainingslager am 25.02.12 auf der "Feuerkuppe" Hier werden beide Mannschaften hintereinander auf Kunstrasen gegen den Erlauer SV Grün Weiss( http://www.erlauersv.de/ ) spielen.Dabei würden sich beide Teams natürlich über ein paar Fans sehr freuen.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Jan Köppe wieder in Körner

Der SV Fortuna 49 Körner hat zum ende der Wechselperiode II noch einen interessanten Rückkehrer zu vermelden. Jan Köppe hat sich nach einem halbjährigen Gastspiel bei Preußen Langensalza wieder seinen "alten" Kameraden angeschlossen.
Durch einen Jobwechsel war ist es Ihm nicht mehr möglich Samstag Punktspiele zu bestreiten. Da aber in der Landesklasse vorwiegend an diesem Tag gekickt wird, hat sich Jan für eine Rückkehr zur Fortuna entschieden. Nach schwierigen und nicht immer fairen Verhandlungen mit dem FSV wurde dem Transfer in der Nacht zum 31.01.12 von Seiten Langensalzas zugestimmt.
Somit ist Jan Köppe nach Tino und Andre Adamciak, Philip Brosch, Nick Stude und Jan Krügel der fünfte Zugang des SV Fortuna 49 Körner im Winter.Wir wünschen unseren neuen Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.