Montag, 23. Januar 2012

Seilercup in Schlotheim

Am 20.01.2012 war es mal wieder so weit, der Seilercup stand auf dem Plan unserer Fortuna.
Vor vollen Rängen in der Seilerhalle in Schlotheim warteten auf unsere Jungs interessante Aufgaben. So ging es in der Vorrunde gegen Preußen Bad Langensalza, Bad Tennstedt und Schlotheim/Mehrstedt II. Bereits im ersten Spiel gegen die Preußen ging en spannend zu, am Ende mit besseren Ausgang für Körner 2:1 war der Endstand. Auch im 2. Spiel konnte unsere Fortuna überzeugen, diesmal hieß es 2:0 gegen Bad Tennstedt. So war der Halbfinal Einzug perfekt. Im letzten Gruppenspiel gegen Schlotheim/Mehrstedt II ging es also nur noch um die Statistik, trotzdem gaben unsere Jungs alles und gingen verdient durch ein 3:0 als Sieger vom Platz. Im Halbfinale dann jedoch die Ernüchterung gegen Kirchheilingen lief nicht viel zusammen so das sich unsere Jungs mit 0:3 geschlagen geben mussten. Im Neunmeterschießen um Platz 3 ging es erneut gegen Bad Langensalza diesmal jedoch mit besserem Ausgang für die Preußen, so dass am Ende ein 4. Platz für unsere Fortuna zu Buche steht. Im Finale setzte sich Schlotheim/Mehrstedt I mit 4:2 gegen Kirchheilingen durch.
Insgesamt zogen sich unsere Jungs aber ganz ordentlich aus der Affäre auch sehr zur Freude unserer wieder zahlreich angereisten Fans welche für eine tolle Stimmung sorgten.