Sonntag, 29. Mai 2011

Letztes Heimspiel der Saison

Zunächst mal möchte ich mich entschuldigen,da hier jetzt fast einen Monat nichts gepostet wurde.Gründe hierfür waren zum einen die intensiven Vorarbeiten für das Event mit Rot Weiß Erfurt in Körner aber auch die Planungen zur neuen Saison.
Heute fand nun das letzte Heimspiel der Saison statt.Zu Gast hatten wir den Tabellen Nachbarn aus Wüstheuterode.Vorm Spiel war die Devise klar.Die drei Punkte sollen zuhause bleiben und der fünfte Platz gesichert werden.
Nach dem Spiel muss man ganz klar sagen. - Tagesziel verfehlt -
Schon von Beginn an konnte man sehen wir die Eichsfelder heute zum Erfolg kommen wollten.Lange Bälle in die Spitze sollten ihre Pfeil schnellen Stürmer in Szene setzen.Das gelang ihnen immer wieder.Allerdings fanden Sie in dem ebenfalls sehr schnellen Max Zienert ihren Meister.M.Mucke hatte gerade in der ersten Hälfte Probleme seine Abwehr dementsprechend zu stellen.Aber die Fortunen erspielten sich auch tolle Chancen.Nick Witzenhausen mit einem tollen Sololauf über die halb linke Seite scheiterte genauso wie J.Köppe mit seinem eleganten Kopfball.Überhaupt muss man sagen das die von T. Brümmel geschossenen Standarts alle ihr Ziel fanden.Die dickste Chance in hälfte eins hatte dann aber M.Eger.Sein wuchtiger Kopfball-Aufsetzer aus drei Meter sprang leider über das Tor.
So ging man mit dem 0:0 in die Pause.
Der Trainer forderte in der Halbzeitpause mehr Konzentration und war mit dem Spiel seiner Mannen nicht zufrieden.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte dann Verwirrung im Strafraum der Eichsfelder.Der Schuss von W.Mai schien schon hinter der Linie doch der Ball sprang wieder ins Spiel der Nachschuss prallt an den Innenpfosten und von da hinter die Linie und dann wieder aus dem Tor.Der Linienrichter entscheidet sofort auf Tor.
1:0 Fortuna
Leider konnte man aber jetzt nicht sagen das der Treffer Sicherheit verlieh.Die Defensive hatte auch weiter ihre Probleme mit den quirligen Stürmern der SG.
Der Ausgleich dann nur Folgerichtig.
Nach einer Ecke von links kann ein Wüstheuterröder mustergültig einköpfen.
Das 1:2 dann nur wenig später.M.Mucke klärt einen Ball mit dem Kopf zum Gegner.Dieser schaltet blitzschnell ins Umgehrspiel und die grün weißen haben zu wenig Leute hinterm Ball.
Die Fortuna nun wieder etwas bemühter in der offensive,allerdings steht der Gegner stets besser zum Ball.
Mit dem 1:3 machen die Gäste schließlich den Sack zu und ziehen auch in der Tabelle an uns vorbei.
Jetzt gilt es sich am letzen Spieltag anständig aus der Saison zu verabschieden und mit einer guten Leistung eventuell das Saisonziel Platz 5 zurück zu erkämpfen.

************************************************************************************
Indes informiert der Vorstand des SV Fortuna 49 Körner das es NICHT zu einer Spielgemeinschaft mit dem Bollstedter SV Blau Weiß Weinbergen in der nächsten Saison kommen wird.Der Bollstedter SV möchte nach dem Abstieg aus der Regionalklasse 6 einen eigenen Versuch wagen in der Kreisliga zu bestehen.Dies teilte der President der Bollstedter soeben unserem Vorstand mit.Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg viel Glück.
************************************************************************************